Zum Inhalt springen

Gehalt


Empfohlene Beiträge

Ich versteh das nicht, ständig werden hier irgendwelchen Sachen zu Gehalt, Geld, Vergütung, etc. gepostet, doch ich frage mich ob das wirklich alles ist, ist es nicht viel WICHTIGER ne anständige Ausbildung zu haben, was nützen mir 2000DM netto im mOnat während der Ausbildung, wenn ich hinterher nach 3 Jahren NIX gelernt habe, ausser dem ewas man so in der Schule lernt.

Vielleicht sollte man sich mal überlegen was man will, etwas lernen oder nur Geld verdienen, denn das "richtige" Geld verdient man NACH der Ausbildung....

Also nicht immer nur daran denken was man auf Konto hat, sondern vielmehr daran denken was man lernen kann, denn da liegt unser Problem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits gebe ich dir recht, anderer muss ich dir widersprechen...

sicherlich ist die Qualität der Ausbildung ausschlaggebend, aber wenn ich für einen Pullerlohn die Ausbildung mache und hart am Rande des Existenzminimums liege, kann ich mich nicht mehr auf die Ausbildung konzentrieren.

Ich hab das große "Pech" nicht mehr zu Hause zu wohnen und muss sehen, woher ich meine 300 DM Miete im Monat nehme. Bei 650 DM Ausbildungsvergütung zwar machbar, aber ich möchte auch gern etwas essen, weiterbildende Lektüre besitzen und brauch auch leider etwas zum rauchen im Monat ;)

Deshalb gibt es echt einige Fälle, wo man leider nach dem Geld gehen muss... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub auch das das Geld wichtig ist, aber ist es nicht so das man als FI in der Ausbildung teilweise mehr verdient als in anderen Berufszweigen.Ausserdem sollte doch der Beruf an sich Spass machen,und man sollte ihn auf gar keinen Fall des Geldes wegen machen.Klar,der Beruf ist gefragt und das zeigen die Arbeitgeber mit ihren Gehältern an den Mitarbeitern,aber was ist wenn der Markt mal gesättigt ist?!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LgmDan:

<STRONG>

Ich hab das große "Pech" nicht mehr zu Hause zu wohnen und muss sehen, woher ich meine 300 DM Miete im Monat nehme. Bei 650 DM Ausbildungsvergütung zwar machbar, aber ich möchte auch gern etwas essen, weiterbildende Lektüre besitzen und ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist zwar wichtig, sollte aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für die Wahl deines Arbeitsplatz sein.

Als ich vor der Qual der Wahl stand bin ich bei der Ausbildungsstelle mit dem niedrigsten Gehalt gelandet. Ich traf diese Entscheidung einfach, weil ich diesem Unternehmen die Chance sah eine wirklich sehr gute Ausbildung zu genießen doch wirklich ausschlaggebend wahr für mich das gute Betriebsklima.

Was nützt es eine gut Bezahlte stelle zu haben, aber du jeden Morgen aufstehst und an deine mies gelaunten, unfreundlichen Arbeitskollegen denken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...