Zum Inhalt springen

KDE unter VMWARE


jake84

Empfohlene Beiträge

also ich habe standartistallation gemacht +

- findutils-locate

- ftpd

- rsh-server

- telnet-server

- gtk-devel

- xaw95

- xaw95d

- ddd

- gdb

- cscope

- gfxboot-devel

und ne vmware-verion 3.0

fehlermeldung bekomm ich gar keine !

ich habe das selbe system auch schon auf einen rechner istalliert und da ist KDE automatisch hochgefahren. das muss irgendetwas mit vmware zu tun haben. denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich selbst hab vmware noch nicht probiert zum Linux installieren, aber soweit ich weiß hat es virtuelle Hardware ja.

beschreib doch mal bitte was genau passiert, wenn du das System booten willst, ich meine irgendeine Fehlermeldung muss es ja geben, sei es beim starten oder wann auch immer. Wenn KDE einfach nicht startet muss ja was dastehen oder kommt der Login dann ganz normal??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also dem Logfile nach zu urteilen fehlt bei dem X was du installiert hast der komplette Fontserver! Da stimmt also was mit der Installation nicht, deswegen funktioniert es auch nicht. Leider kann ich dir nicht sagen, wie das mit Suse zu beheben ist, da ich es selbst nicht verwende und auf Ports und Packetmanagement getrimmt bin :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Caphoff

Hi,

die Tools sind in VMWare integriert und man kann diese nur unter Windowsbasierten OS installieren.... nicht für LINUX Umgebungen !!!!!!!!!!

Gruß

Caphoff

das ist nicht ganz richtig.

Im Installationsverzeichnis von VMWare sollte auch ein Ordner sein, der als iso-File die VMWare-Tools für Linux enthält. Das muß man halt entpacken und auf Diskette kopieren und dann unter Linux mounten und installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dei vmware Tools gibts es auch für Linux und enthalten die notwendigen Grafiktreiber. Auf Diskette packen ist nicht notwendig, da Du auch das Image direkt über vmware zur Verfügung stellen kannst (als Laufwerk A beispielsweise). Schau mal in den vmware Menüs nach, dort müsste es einen Menüpunkt "Tools installieren" o.ä. geben, der diese direkt in der Virtuellen Maschine als Floppy einbindet. Von der läßt sich dann problemlos installieren.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...