Zum Inhalt springen

Lästige Klickerei


Thoras

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde, es passt nicht so recht ins professionelle Bild, wenn man via Powerpoint eine Spitzenpräsi macht, aber sich dann jedesmal (alle 60 sek.??) vornüberbeugt und die nächste Folie herbeiklickt. Oder nimmt vielleicht jemand die Maus in die Hand???? :beagolisc

Man kann die Folien ja auch automatisch einblenden, hat da jemand Erfahrungen? Ist aber vielleicht bissl riskant?

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kain

Für so etwas gibt es entweder optische Mäuse oder ne Fernbedienung!

..., die natürlich wieder eine Hand blockiert, so daß die "Gestik im oberen Bereich" beeinträchtigt wird. Ich finde, wie ja hinlänglich bekannt, das Auflegen einer neuen Folie und die damit verbundene (Zwangs-) Pause zum Sich-Sammeln viel angenehmer.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall die Folie automatisch einblenden! Wenn du dich bei einem Wort verhaspelst oder einen Punkt in der Präsi schneller erklärst als bei deinen vorherigen Übungen, passen die Folienaufrufe nicht mehr zu deinem Vortrag! Und das kann dich auch schnell aus dem Konzept bringen und nervös machen. Lass es lieber.

Ich hab bei meiner Präsentation die Tastatur in meine Nähe gelegt (man muss ja net viel durch den Raum spazieren, wenn man was erklärt - meistens zumindest) und hab bei jedem neuen Punkt kurz auf die Enter Taste gedrückt. Ich hab das Gefühl, dass das kaum aufgefallen ist.

Viele Grüße

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thoras

Danke!!

Werd wohl auch auf die Tastatur zurückgreifen. Ist nämlich schonmal passiert, daß ich beim Weiterblättern statt der linken die rechte Maustaste getroffen habe (Kontexmenü!!). Kommt sicher auch seeehr gut vorm PA :uli

Ich glaube nicht das die Dir das so übel nehmen, die vom PA wissen doch wie aufgeregt man ist!

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MoBaB

und ich finds besser wenn man sich net unbedingt immer hinbeugt oder so. kommt viel flüssiger.

Wichtiger als das ewige "Verbeugen" vor dem PA ist der Inhalt der Präsi. Also irgendwie muss man doch einen individuellen Vortrag weiterblättern können. Falls da etwas automatisches abläuft, würde ich ne ganz kleine Frage stellen (weil ich mal das Fenster schliessen oder öffnen möchte) und schon ist der Schaden viel größer.

PS : Auch im PA soll es Menschen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...