Zum Inhalt springen

Achtung!! NICHT nachmachen !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen...

Erstmal vorab.. BESTANDEN....

Bin froh das ich nicht mehr Sachen lernen muß die keinen interessieren.

Ich hab euch mal ein _schlechtes_ Beispiel einer Projektdoku beigelegt.

Der Prüfungsausschuss hat mir dafür nur 53 Punkte gegeben!

(Das Projekt selber ist ja wirklich an den Haaren herbeigezogen... aber in meinem Betrieb (Amt in NRW) hab ich wirklich nicht die größte Auswahl... Und ich fand meine Doku eigentlich Spitzenklasse...)

Vielleicht posted Ihr ja mal eure Meinung zu der Doku.....

Kick off...

Wat solls....

Achja... An alle die noch Präsentieren... Alles halb so wild....

Bis denn...

Wastl

[Dieser Beitrag wurde von WastlHammer am 01. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch, dass Du den Dreck hinter Dir hast! Also, ich habe mir mal Deine Doku angeschaut und ich glaube zu wissen, was den Deppen nicht gefallen hat! Kurz: Es liegt meiner Meinung nach, an der optischen Gestaltung, die zeitschriftenmäßig aufgebaut ist! Du hättest einfach wie alle anderen auch, ganz normal eine Fließtext im Blocksatz schreiben sollen! Was inhaltlich nicht in Ordnung war, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß mit welchen Mitteln die Prüfer arbeiten. Aber im Grunde: Was soll jetzt das Ganze? Du bist durch, der Dreck ist vorbei und jetzt würde ich mir keinen Kopf mehr machen!

Als hau rein!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werde ich auch meinen Senf dazugeben.

Also mir hat das Layout nicht gefallen und den Prüfern sicher auch nicht. Diese zwei Spalten ist für eine Doku oder Bericht sehr ungewöhnlich und schwer zu lesen (Kundengerecht?). Zudem waren auch einige Rechschreibfehler enthalten (Kundengerecht?).

Den Rest kann ich auch schwer beurteilen. Ich finde aber gut, dass Du Deine Doku mal zum Download bereitgestellt hast. Ich werde das sicher auch tun, wenn es soweit ist!

Und Herzlichen Glückwunsch für Deine Bestandene Prüfung. wink.gif

Ich wünschte, bei mir wäre es auch schon soweit. mad.gif

alles gute

[Dieser Beitrag wurde von jougli am 02. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich muß sagen, daß ich keinen Drang habe die Doku zu lesen. Ich habe eben mal reingeschaut, aber das mit dem Optischen stimmt, es sieht halt einfach nicht so toll aus.

Aber egal, geschafft

Erbeere

P.S. Ich habe ein besseres Beispiel für die Doku: 100 Punkte *g*

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WastlHammer.

Wie die Vorredner auch:

Die Optik stimmt nicht.

Ich würde sowas auch als PDF veröffentlichen, denn das sieht ziemlich verrutscht aus alles...

Und 11 Seiten ist schon ein wenig mager, so ganz ohne Anhang und so.

Ich hatte lockere 80 Seiten (davon 19 Projektverlaufsdoku), und es hat immer noch nur zu 96% gelangt...

btw: was haben die Farben der IntranetSite zu bedeuten? Liegt Münster plötzlich in Italien? smile.gif

Gruß

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile isses mir auch echt egal...

Das ich jetzt echt fertig bin habe ich auch jetzt erst realisiert..... *g*

egal...

Anhang bestand aus QuellCode der Perl- und Shell scripte, die in der Doku erwähnt sind.

Insgesamt bestand meine Doku aus 9-11 Seiten (je nach formatierung der Seite) Doku, 15 Seiten Quellcode der Scripte, Lizenzen (GNU) und der Lizenz des Uploadscrptes...

Die Farben stehen für NRW...!

@ jougli...

Waren da echt noch viele Rechtschreibfehler drin?... Glaube nur noch 2 oder 3 gefunden zu haben....?

@ ALL

seht zu das ihr so viel wie möglich verkürzt... hinterher machts erst richtig spaß.....

Schönes Wochenende... :-))

Bis denne...

Wastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich habe die Doku mal überflogen. Kann also über Rechtschreibfehler nicht viel sagen, aber vom Aufbau her gefällt es mir gut,

<Sarkasmus Mode AN> aber ich hab ja auch nur ne 3 bekommen. Da kann ich sowas bestimmt nicht beurteilen. <Sarkasmus Mode AUS>

Wie heißt es so schön. Die Geschmäcker sind verschieden. Hauptsache fertig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer:

Mittlerweile isses mir auch echt egal...

@ ALL

seht zu das ihr so viel wie möglich verkürzt... hinterher machts erst richtig spaß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn Du die Diku wirklich so abgegeben hast wie sie mir in Word dargestellt wurde, dann ist es kein Wunder das Du nur 53% bekommen hast. Layouttechnisch gesehen finde ich die Doku eine Katastrophe. Inhaltlich kann ich sie nicht ganz beurteilen weil ich nur auschnitte gelesen habe, die haben mir aber eigentlich ganz gut gefallen.

Zu dem jenigen mit den 80 Seiten. Für so ne Doku hättest Du von mir allerdings noch weniger als 96 % bekommen. Wohl leicht am Thema vorbei. Wir haben damals (und da gehe ich jetzt auch mal von aus) eine konkrete Seitenanzahl bekommen an der man sich orientieren sollte. Eine gewisse Toleranz von einigen Seiten ist wohl akzeptable aber 80 Seiten halte ich für stark übertrieben und damit nicht entsprechend den Anforderungen.

Gruß

TF

P.S.: Übrigens die Farben in der Doku haben nichts mit Italien zu tun sondern sind die Landesfarben von NRW (wenn mich nicht alles täuscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von TheFirst

Hi

Also wenn Du die Diku wirklich so abgegeben hast wie sie mir in Word dargestellt wurde, dann ist es kein Wunder das Du nur 53% bekommen hast. Layouttechnisch gesehen finde ich die Doku eine Katastrophe. Inhaltlich kann ich sie nicht ganz beurteilen weil ich nur auschnitte gelesen habe, die haben mir aber eigentlich ganz gut gefallen.

Zu dem jenigen mit den 80 Seiten. Für so ne Doku hättest Du von mir allerdings noch weniger als 96 % bekommen. Wohl leicht am Thema vorbei. Wir haben damals (und da gehe ich jetzt auch mal von aus) eine konkrete Seitenanzahl bekommen an der man sich orientieren sollte. Eine gewisse Toleranz von einigen Seiten ist wohl akzeptable aber 80 Seiten halte ich für stark übertrieben und damit nicht entsprechend den Anforderungen.

Gruß

TF

P.S.: Übrigens die Farben in der Doku haben nichts mit Italien zu tun sondern sind die Landesfarben von NRW (wenn mich nicht alles täuscht)

Ich halte es im Regelfall für eine Anmassung, für ein Projektthema eine Seitenanzahl vorzugeben! Sowas findet man zum Glück meist nur in diesen Abschlussprüfungen. Und wenn der eigentliche Teil nur 19 Seiten betrug ist das doch ok. Der Rest war eben sehr ausfürhlicher Anhang. Wobei hier die ganze Geschichte allgemein vom Prüfungsausschuss abhängen sollte. der eine liest eben gerne und der andere nicht. die einen achten auf die vielen schoenen bunten bilderchen und andere beschäftigen sich zur abwechslung mal richtig mit dem INHALT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Ich halte es im Regelfall für eine Anmassung, für ein Projektthema eine Seitenanzahl vorzugeben!

Im Prinzip schon, aber 80 Seiten in 35h zu schreiben....ist schon keine schlechte Leistung.

macht ca. 2,3 Seiten die man pro Stunde zu schreiben hat und das klingt für mich unglaubwürdig.

Greetz

Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung