Zum Inhalt springen

Dau hat berechtignung auf C gelöscht


Bergvolk-Loki

Empfohlene Beiträge

Hi ihr wissenden,

ein mitarbeiter wollte nciht mehr das man vom LAN aus auf seinen rechner

(XP PROV) zugreifen kann und hat die JEDER und C$ berechtigungen gelöscht, so seine aussage.

jetzt wenn man den rechner hochfährt kommt vor der anmeldung ein fehler

"schwerer Systemfehler fehler in" und dann irgendso nen spiecheradresse die nur NULLEN enthällt!

liegt das daran das der sämtliche berechtigungen gelöscht hat?

irgendwie klingt das so als hätte dieplatte ne macke oder ?

Thx schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann nicht ganz stimmen den die zugriffrechte bzw. freigaben auf ordner oder laufwerke haben nichts mit dem booten von windows zu tun. er muss irgendwas andere gelöscht haben.

ps: wenn du die standardfreigaben ($c usw.) "löschst" sind sie noch immer da nur der user sieht sie glaub ich nicht mehr. einfach ne firewall holen und die ports sperren. :):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparieren hab ich auch schon versucht, problem ist nur das da keine normale XP CD dabei war sondern son COMPAQ teil. wenn ich von der boote dann hab ich unter "reparatur" nur formatieren und dann alles neu draufmachen...

wenn ich ne normale XP cd nehm dann löscht er mir zwar die ganzen alten daten von der platte kann dann aber die neuen nciht draufspielen?

kommt bei jeder datei ne fehlermeldung das er nicht schreiben kann oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh mal davon aus, dass die wichtigen Firmendaten irgendwo zentral auf einem Server liegen und nicht lokal auf dem Rechner des Benutzers (sonst muesste ich mich fragen, wer hier die DAUs sind;) ). So wie ich das sehe, hast Du wirklich keine andere Möglichkeit als den Rechner komplett neu zu installieren. Gehen dann private Daten des Users verloren, Pech. Hätt er halt net rumgespielt. Da müssen jetzt doch wirklich Firmeninteressen vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...