Veröffentlicht 24. Juni 200322 j Hallo, arbeite mit MS-Visual C++6 und möchte auf meinem Dialog Im Menü einen Menüeintrag aktivieren und deaktivieren. Ein Beispiel wäre super.
24. Juni 200322 j Hi, da gibt`s hier schon ein paar Beispiel, wenn du die MFC benutzt hilft dir vielleicht das hier weiter. Wenn nicht dann frag einfach nochmal nach:) Gruß Guybrush
24. Juni 200322 j HMENU hMenu = LoadMenu(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(IDR_MENU1)); EnableMenuItem(hMenu,ID_MENU_EINTRAG1,MF_GRAYED); //oder MF_DISABLED
7. Juli 200322 j So jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt diese Codbeispiele zu testen, leider konnte ich keinen erfolg sehen. Entweder ich bin zu blöd oder ... Habe schon alles Versucht.
7. Juli 200322 j Zeig am besten mal den Teil des Codes wo du es versucht hast und sag uns was schiefgelaufen ist.
7. Juli 200322 j So hab es gerade hinbekommen und so funktioniert es dann auch: CMenu* mmenu = GetMenu(); CMenu* submenu = mmenu->GetSubMenu(0); submenu->EnableMenuItem(ID_MENU, MF_BYCOMMAND | MF_ENABLED); Danke an alle.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.