Zum Inhalt springen

IHK-Mündliche - Ein Witz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute Vormittag meine Mündliche Prüfung in München. Es war voll der Witz!

Erst mal kam ich pünktlich an, und mir wurde mitgeteilt, daß ich jetzt erst mal 1! Stunde warten muß ...

Also gewartet. Dann 15 Minuten den Vortrag gehalten, 3 Minuten draußen gewartet ... und dann ... tati tata haben Sie genau 2 Fragen zum Projekt gefragt, dann eine Supertolle Frage: Wie kann man sich ins Internet einwählen? Echt toll, und dann noch eine zu Ergonomie ... und nach 10 Minuten wußten Sie nix mehr zu fragen, und haben mich einfach unterbrochen....

Dann wieder raus, 1 Minute warten ... und das Ergebnis:

99,5 Punkte

===========

Dann bekam ich wieder die restlichen Projektdokumentationen zurück ... und ein Prüfer fragte ob er die nicht persönlich haben könnte ... ja und so, hab ich ihm eines gegeben, kam der nächste ... auch eines und der letzte auch eines ...

Als ich rausging hab' ich mich krum und schief gelacht ... das soll eine Prüfung sein? Wo beim Vortrag der eine mit seinem Palm rumspielt, der andere mit dem Handy, und der dritte zum Fenster raussieht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewöhn dich schonmal dran.

wir machen beim kunden workshops, die ihn zwischen € 1500 und € 3000 pro tag kosten.

ich habe noch nie so viele uninteressierte leute auf einen haufen gesehen wie bei diesen workshops.

und das, obwohl am ende ein konzept für die einführung eines neuen software-systems rauskommen soll; es wäre also schon wichtig, dass die jungs aufpassen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU ! Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für mich :D :D :D

Ich habe morgen in München meinen Termin. Wenn das dann so "lässig" abläuft......

(Um die andere Seite aufzuzeigen: die "Jungs" dort machen das nun auch schon seit 4 Wochen und da wäre ich nur bei richtig interessanten Dingen bei der Sache ;) )

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selten Leute erlebt, die sich über eine einfache Prüfung derartig geäußert haben. Es hört sich ja fast an, als ob du dich darüber beschweren würdest, dass sie dich nicht durch die Mangel gedreht haben?!?!

Aber ganz offen: Ich bekunde dir hiermit mein Mitleid, dass du es so "schwer" hattest und deine 1 fast geschenkt bekommen hast!

Sei doch froh, wenn die Prüfer deine Dokus mitnehmen wollen - so haben andere Prüflinge die Möglichkeit (hattest du diese vielleicht vor ein paar Monaten auch mal?! Was glaubst du, woher die Prüfung kam?? Aus dem All, vom Planeten "Doku" oder was), sich mal ein Beispiel für eine Projektarbeit bzw. Doku anzusehen, bevor sie ihre eigene machen müssen.

Ich mache dir noch einen Vorschlag: Veröffentliche doch deine Doku (z.B. bei www.suicidal.de), dann stellen wir dir noch ein paar Fragen dazu, wenn du Wert darauf legst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung