Zum Inhalt springen

Profile...


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

nachdem ich es jetzt hinbekommen habe zugriff auf meinen Samba DC zu bekommen von einem XP Client aus stellt sich für mich die einfach Frage wie ich es am besten hin bekomme das ich mein lokales Profil auch wieder habe wenn ich mich an die Domäne anmelde! Quasi sagte er mir jetzt das das Profil nicht gefunden wurde und dann wird Windows mit einem Standardprofil gestartet. Wo finde ich Informationen dazu??? Bin für jeden Tip bereit. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anmeldung an meinen PDC klappt ja schon aber er will dann auch die Profile von dort aus Laden kann ich Ihm nicht sagen das er mit dem lokalen Profil weiter arbeiten soll und er quasi nur den Samba als Anmeldeserver benutzt. Wo bekomme ich gute Informationen wie man mit Profilen unter Linux arbeitet. Er will ja so eine *pds Datei erstellen. MAcht er aber irrgendwie dann wieder nicht. Weiß noch keine Lösung. Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Langer2002

Also die Anmeldung an meinen PDC klappt ja schon aber er will dann auch die Profile von dort aus Laden kann ich Ihm nicht sagen das er mit dem lokalen Profil weiter arbeiten soll und er quasi nur den Samba als Anmeldeserver benutzt. Wo bekomme ich gute Informationen wie man mit Profilen unter Linux arbeitet. Er will ja so eine *pds Datei erstellen. MAcht er aber irrgendwie dann wieder nicht. Weiß noch keine Lösung. Bitte um Hilfe.

Mit dem Parameter logon path kannst du einstellen, wo die Profile abgelegt werden sollen :

http://de.samba.org/samba/docs/man/smb.conf.5.html#LOGONPATH

Damit würde ich mal rumprobieren,

alternativ ist die Lösung von zym0 zu empfehlen.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...