Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Geld

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

würde gerne wissen was ihr so in der Ausbildung so verdient.

Momentan bin ich im zweiten Jahr und verdiene nur das minimum welches von der IHK vorgegeben ist und keine zusatzleisungen.

Natürlich habe ich mit der Ausbildung gesprochen und denne auch z.B. den c't artikel über den

durchschnits Lohn gezeigt leider ohne Erfolg. (Solchen Zeitschriften kann man nicht glauben )

Ich mache hier die gleiche Arbeit wie ein normaler Angestellter und auch darüber hinaus.

Von der Ausbildung hies es das mein Gehalt angehoben wird wenn ich überdurchschnittliche leistungen bringe!!

Auf die Frage was sie darunter verstehen hies es dann z.B. wenn ich zuchause auch etwas mache(das tue ich aber schon smile)

Wie kann ich es der Firma begreiflich machen, dass sie mit ihrer Lohpolitik auf die Schnauze fliegen.

Das kotzt mich echt an und ich überlege mir auch aus diesem Grund die Firma sofort nach der Ausbildung zu verlassen,

weill ich es nicht einsehe für jemanden zu arbeiten der die Azubis als eine Art billiger Arbeitskraft ansieht.

Irgendiwe kann ich diese Frage nicht mehr hören...

Uups! Very zeitgleich...

[Dieser Beitrag wurde von bommel am 26. Oktober 2000 editiert.]

@TheGor

Mir geht's genauso. Ich bekomme auch nur IHK-Minimum. Bin jetzt im 3. Jahr und werde wahrscheinlich wieder ein paar Bewerbungen abschicken. Nur zur Sicherheit, falls bei dem Übernahmegespräch nichts interessantes rauskommt.

Selbst schuld! Im Ausbildungsvertrag, den Du unterschrieben hast, steht das Gehalt für Deine Ausbildungszeit. Wenn Dir das zu wenig ist, hättest Du nicht unterschreiben sollen. Hinterher motzen ist nicht.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.