Zum Inhalt springen

WinMe an Win2000 Domäne anmelden


DooleyDoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema gab es hier noch nicht. Jedenfalls habe ich bei meiner Suche nichts dazu gefunden.

Ich habe ein Problem mit meinem Netz zu Hause. Dort steht ein Win2000 Server mit Domäne. An den melden sich zur Zeit 2 Clients an. ein WinXp Prof Client und ein Client mit Win2000 oder mit WinMe. Der Xp Rechner kann sich ohne Probleme anmelden, alle Dinge im Netz nutzen, ins Internet und so weiter. Wenn ich den 2. Client mit Win2000 starte kann der sich auch ohne Probs anmelden. Wenn ich aber WinMe auf diesem Rechner starte, sagt er mir bei der Netzwerk-Anmeldung, dass kein Domänen-Server zur Verfügung stand um meinen Benutzer zu authentifizieren. Unter Netzwerkeinstellungen ist die Domäne eingetragen und er versucht ja auch anscheinend sich an der Domäne anzumelden. Was muss ich eventuell noch am Server einstellen, damit sich auch Win89/Me Clients anmelden können. Brauchen die noch ein anderes Protokoll ???

Und dann fällt mir grade noch ein weiteres aber wirklich kleines Prob ein. Wenn ich mit beiden Clients, also WinXp und Win2000 erfolgreich angemeldet bin, müßte ich doch unter Netzwerkumgebung --> gesamtes Netzwerk --> usw meine drei Rechner sehen, oder ?? Also den Server und die beiden Clients. Freigaben sind vorhanden. Es wird aber kein Rechner angezeigt. Wenn ich einen Rechner suche, über die IP zum Beispiel, bekomme ich die Freigaben des Rechners angezeigt und kann da ganz normal drauf arbeiten. Also die Verbindung funktioniert einwandfrei. Vielleicht kann mir da ja auch nochmal jemand helfen.

Achso, verbunden sind die Rechner über einen 8 Port Switch mit 100 MBit/s...

Danke im Vorraus

Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ich hatte mir das schonmal angeschaut. Aber ich habe mir anscheinend nicht alles gemerkt. Ich dachte nämlich, das wäre nur über die Dateifreigabe zwischen den unterschiedlichen Systemen. Also ich habe da doch ein paar Punkte gefunden, die ich nochmal überprüfen werde.

Danke schonmal

Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...