Zum Inhalt springen

Selbststudium


LgmDan

Empfohlene Beiträge

Also wie ich jetzt mehrfach lesen konnte, geht es in diesem Beruf darum, sich soviel wie möglich selber beizubringen, die Berufsschulen können nur Grundwissen vermitteln....

Ich sitz zum Beispiel grad wieder im Betrieb und weiss nichts mit meiner Zeit anzufangen ... diese Zeit bietet sich natürlich an, seine Nase in Bücher oder Websites zu stecken... aber was soll ich mir ansehen? Kann mir jemand Themen nennen, Buchempfehlungen aussprechen oder kennt jemand Webseiten, die ein gewisses Wissen *g* vermitteln können??

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - du bist ja lt. Profil ein angehender FiSi, aber haste schonmal an Programmierung gedacht?

Mit einem kleinen Projekt und einer netten Sprache kann man schon einiges anfangen - und da bietet das Netz auch genug Tuts! Ich bring mir anhand meiner eigenen Website z.B. grad selbst PHP bei.

Ansonsten kommt's natürlich immer drauf an, was dir der Betrieb erlaubt! Darfst du an deinem Rechner Sachen installieren, ihn mal mit selbstgebauten Batches bombardieren, in den Einstellungen herumbasteln etc.?

Wenn dir der Betrieb genug Freiraum läßt, kannst du viel durch Learning by Doing machen! Ansonsten immer schön die Suchmaschinen befragen und sich mit trockenen Texten und Tuts über Protokolle u.ä. beschäftigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnelle Antwort...

also ich denke, mein Betrieb erlaubt mir so ziemlich alles, bis auf einen Atomschlag gegen den Iran!! ;)

Ich bin nicht grad ein Neuling in Sachen Computern ... Hardware-mäßig macht mir glaub ich so schnell keiner mehr was vor.. muss ich mich deshalb auf trockene Theorie konzentrieren?? ;)

Programmiersprachen gehen auch schon bei mir, hab vor 5 Jahren mit Pascal angefangen und arbeite jetzt mit VB..

Aber C++ ist wirklich zu empfehlen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...