Zum Inhalt springen

Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet?


Gerner

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich meine das man sein Projekt kennen sollte, brauchen wir hier nicht diskutieren. Aber wie habt ihr euch auf das Fachgespräch vorbereitet, weil es kann ja enorm viel dran kommen. Ich habe eine Datenbankanwendung entwickelt und bereite mich auf Normalisierung, Zugriffsverfahren, Phasenmodelle und etwas Software Engineering vor. Ich denke, dass dies das naheliegendste ist oder was meint ihr?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Hallo, meine Vorbereitung für die Prüfung bestand neben der Präsentationsvorbereitung (unzählige Male vor dem Spiegel und vor Kollegen geübt - Kritik aufgenommen, entsprechendes geändert und wieder geübt....) darin, dass ich für das Fachgespräch natürlich nochmal die Basics wiederholt habe. Außerdem habe ich nochmal überlegt, was habe ich möglicherweise in der schriftlichen Prüfung nicht ganz so gut hingelegt. Das habe ich mir dann auch nochmal angeguckt und schließlich habe ich mir alle Themen, die sich aus der Projektarbeit und Präsentation als "Verlinkung" ergeben könnten nochmal in zwei Ebenen Vertiefung angeguckt. Viel Stoff, aber mit 95% war ich als absoluter Prüfungs-vor-Angst-in-die-Hose-macherin glücklich!

frohes Schaffen! :) T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...