Zum Inhalt springen

was kommt jetzt auf mich zu???


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fachinformatiker da draussen!!!!

:confused:

Mal ne Frage

was kommt da jetzt auf mich zu???? Ich möchte eine Umschulung zum Fachinformatiker machen und habe auch schon die Zusage von der WAK in der Tasche nur konnte mir bisher niemand sagen was denn da jetzt genau auf mich zukommt also an Lernstoff und so weiter. Vielleicht ist ja jemand da, der mir sagen kann was da abgeht bei einer Umschulung in der WAK/IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so, das der Lehrplan von der zuständigen IHK vorgegeben wird.

Danach richtet sich die Schule. Wie die Schule dann den Lehrplan auslegt, ist Sache der Schule. Hauptsache, alle vorgegebenen Punkte sind im Lehplan!

Ob IHK Nord, Süd, West oder Ost. Der Lehplan dürfte fast identisch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit eigentlich das die meisten Schulen sich nach den Firmen richten im Umfeld richten.

In Bayern ist das zumindestens so.Es ist schon klar, das sie vom Inhalt im Prinzip ziemlich gleich sind aber die Schwerpunkte sind halt manchmal verschieden.

Bei der einen wird VB gelernt, die andere hats vielleicht nicht und macht was anderes.

Bei der einen wird Java gemacht, bei der anderen gibts das nur z.B. als freiwilligen Zusatzunterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-technik, wiso (wirtschaft und soziales), anwendungsentwicklung und systemintegration. hab auch ´ne umschulung gemacht, musste viel eigenverantwortung mitbringen und gaaaaanz viel für dich selbst lernen (lohnt sich aber eigentlich nicht, sieh dir mal den arbeitsmarkt an), denn die dozenten sind nicht die besten, bei mir war´n sie mehr dran interessiert ihr ding (sprich: ich bin der könig und lasse mir von den umschülern das bildungswerk mit dem ich ein schweinegeld vin der bfa bekomme aufbauen) aber ich hoffe das ist bald vorbei! ausserdem sind sie bei mir total überheblich gewesen, haben sich aufgeführt wie die götter! das beste ist es wenn du mit fragen kommst die sie selbst nicht beantworten können (jeder depp der "word" auf machen kann, kann wahrscheinlich eine umschulungsfirma aufmachen :-) sind aber nicht alle so!!!) aber augen zu und durch, war ´ne lustige zeit, lernst coole leute kennen und wenn du dich dahinter klemmst ist es eigentlich nicht soooooo schwer. wünsch dir alles gute!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matrixmaster

Manchmal wundere ich mich schon hier ...

Meine bevor man sich ein Ausbildungsziel sucht sollte man sich doch damit vertraut machen was z.B. der Fachinformatiker macht und in welchen Bereichen Dieser tätig ist.....no no

Du bist ja der könig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...