Zum Inhalt springen

Amazon.de: Gutscheinaktion


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr heute auch die nette Mail von Amazon.de bekommen "Bis zu 60 EUR geschenkt -- Jetzt Gutschein sichern!" ?

In der Mail steht dazu:

"sichern Sie sich Ihren Gutschein ueber bis zu 60 EUR! Geben Sie bis

zum 20. Juli eine Bestellung im Wert von ueber 150 EUR auf. Und wir

belohnen Ihren Einkauf mit einem Gutschein*."

und beim * ganz am Ende der Mail steht dann:

"* Bitte beachten Sie, dass Buecher nicht in Ihrem Einkaufwert

mitberechnet werden. Einkaeufe in den Bereichen Marketplace, Auktionen

und zShops koennen im Rahmen dieses Angebots leider ebenso nicht

beruecksichtigt werden. Des Weiteren kann der Gutschein leider fuer

folgende Amazon-Shops nicht eingeloest werden: Buch, Zeitschriften,

Marketplace, Auktionen und zShops."

So weit so gut. Hört sich ja wirklich vernünftig an. Und mit dem Kleingedruckten kann ich leben.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen IBM Microdrive und siehe da: der Preis bei Amazon ist vernünftig und liegt über 150 EUR. Was für mich die Geschichte ja noch günstiger macht, weil ich ja mutmaßlich noch einen 60 EUR Gutschein bekomme.... dachte ich.

Also schön das Microdrive in den Wahrenkorb und ab zur "Kasse". Da stand dann aber irgendwie nichts mehr von einem Gutschein, weshalb ich dann vorsichtshalber nochmal auf der Webseit nachgelesen habe. Und was finde ich da ?

Folgendes:

Erhalten Sie einen Gutschein über 60 EUR für einen Großeinkauf über 500 EUR!

Erhalten Sie einen Gutschein über 30 EUR für einen Einkauf über 300 EUR!

Erhalten Sie einen Gutschein über 10 EUR für einen Einkauf über 150 EUR!

Ich hätte also nur einen Gutschein über 10 EUR bekommen, was das Angebot nicht mehr so hervorragend macht.

In der Mail stand von dieser Staffelung des Gutscheins nichts. Eine ziemlich miese Masche wie ich finde - und ich wäre fast drauf reingefallen.

Rechtlich ist Amazon damit auf der sicheren Seite (denke ich), weil ja von "BIS ZU" 60 EUR die Rede ist.

Also seid gewarnt - oder berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Mirko

"sichern Sie sich Ihren Gutschein ueber bis zu 60 EUR! Geben Sie bis

zum 20. Juli eine Bestellung im Wert von ueber 150 EUR auf. Und wir

belohnen Ihren Einkauf mit einem Gutschein*."

Im Klartext heisst das, "Sie bekommen einen Gutschein, sofern Sie für über 150 Euro einkaufen." Ein Maximalwert wird zwar auch noch mit angegeben, aber prinzipiell ist dies eher irrelevant. Grundsätzlich sollte man immer ins Kleingedruckte schauen!

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn man den Satz entsprechend liest, fällt das auch auf. Nur beim ersten Lesen fällt einem "60 EUR Gutschein" und "ab 150 EUR Einkaufswert" auf.

Natürlich sollte man immer das Kleingedruckte lesen. Die miese Masche ist nur, dass es in der Mail "Kleingedrucktes" gibt, dass dort aber auch nichts von der Staffelung erwähnt ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass Amazon solche Tricks benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem und anderen ähnlichen Gründen hab ich schon seit fast 2 Jahren keinen Gutschein mehr eingelöst. Diese Gutscheinangebote waren in diesem Zeitraum eher so in der Art "Wenn du uns so viel zahlst, dass wir 50€ Gewinn machen, geben wir dir davon 5€ ab." Kundenanwerbung ist nur noch für Erstkunden mit den 5/10€ Gutscheinen, Kundenpflege ist nur noch über Werbung und Kundenzufriedenheit über (echte) Sonderpreisaktionen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die schlechte Marktlage macht sich eben auch dort bemerkbar... und führt dann auch zu solchen, etwas weniger legitimen Marketingaktionen wie du oben gepostet hast. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als guter Amazonkunde habe aber auch schon öfters richtige Gutscheine (also ohne irgendwas über 200 € oder so einzukaufen) bekommen, den letzten zu Weihnachten, waren immerhin 25 € ;)

Damit durfte ich zwar nur in der Sparte Computer einkaufen, aber für eine große Packung Rohlinge hats gereicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...