Zum Inhalt springen

Beim Fachgespräch Flipchart nutzen, um Sachverhalte zu verdeutlichen?


elvaube

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, frage ich mal, ob man im Fachgespräch auch Flipchart oder OP benutzen kann.

Ich bin FI/AE und habe ein Verwaltungsprogramm in Informix 4GL geschrieben. Ich dachte jetzt, es könnte ja so eine Frage kommen: "Wie sieht es mit der Datenbankanbindung und Anmeldung aus im Programm?". Ich habe nämlich in meinem Programm keinerlei Code, der, wie in VB eine Verbindung zur Firmendatenbank aufbaut. Das übernimmt ein Modul, welches ich aus meinem Programm aufrufe.

Könnte ich nun so etwas (Verbindungen der einzelnen Programmbestandteile) aufmalen oder muss ich sowas dann nur erklären?

Thx für Eure Hilfe :)

cu elvaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ungern für alle PAs spreche (so wie wir alle hier)...

a) wenn du freundlich frägst, ob du das FC, den OHP oder zur Not auch eine Tafel benutzen kannst, dann wirst du eine freundliche Antwort erhalten - falls diese NEIN lautet, dann musst du eben verbal erklären

B) selbst bin ich ein großer "Zeichner" (manche sagen auch Schmierer ;) ), und stehe ständig am FC oder der Whiteboard - darum von bzw. bei mir ein sicheres JA

LiGrü

Michael (Maler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...