Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Offlinedateien + Ordnerstruktur

Empfohlene Antworten

Moin!

Hat jemand eine Ahnung, wie man beim freigeben von Offlineordnern dafür sorgt, dass die Struktur mit übernommen wird? Ich meine, ich habe hier ca. 5000 Dateien, die in ca. 4500 Ordnern liegen. (OK, wohl nicht so ganz, aber so kommt es mir jedenfalls vor :rolleyes: ) Wenn ich die jezt offline freigebe, dann funktioniert das vom Prinzip her schon, aber nur als einzelne Dateien. Ich will aber eine Ordnerstruktur...

ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst, aber ich habe es unter WinXP ganz einfach hinbekommen.

wenn du die gesamte verzeichnisstruktur erhalten willst, dann musst du nur den obersten ordner des baumes freigeben. bei der freigabe musst du dann bloß das häckchen "für alle unterordner anwenden" setzen.

Moin!

Nee, habs hinbekommen, aber entweder stell ich mich echt dämlich an, oder es ist wirklich so: Wenn man den Haken bei "Verknüpfung mit Offlinedateien auf dem Desktop erstellen" setzt, dann erhält man bei einem Klick auf das Symbol nur einen undurchsichtigen Wust an Dateien, ganz ohne Unterordner. Wenn man die Dateien im Netz aber als "Offline verfügbar" markiert und von dem Netzwerkordner eine Verknüpfung auf den "mobilen" Desktop setzt, dann funktioniert es wunderbar, auch mit den Unterordnern. :uli

Trotzdem irgendwie unglücklich gelöst, oder? :beagolisc :rolleyes:

Original geschrieben von Sven Eichler

Trotzdem irgendwie unglücklich gelöst, oder? :beagolisc :rolleyes:

Ja, ist wirklich sehr unschön,

du brauchst allerdings nicht zwingend eine Netzwerk-Verknüpfung, sollte afaik auch mit einem Netzlaufwerk gehen.

Gruß

Terran Marine

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.