Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo finde ich ein Institut, der eine Prüfungsvorbereitung für Informatik-Kaufleute durchführt??? Habe im Sommer meine Abschlussprüfung. Die IHK (BZN) bietet keine IT-Vorbereitungen an.

Es wäre nett, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte, wo ich mich melden kann!

Danke, Gruß Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

wie schon oben erwähnt bietet die IHK Dortmund solche Vorbereitungskurse für Auszubildene an.

So weit ich weiß, werden die Fachis dann auch in 2 Gruppen aufgeteilt. (AE und Si eben)

Hier ist dann mal die Beschreibung:

Beginn: ca. Anfang Februar und Ende August

Ende: ca. Anfang Mai und Anfang November

Dauer: ca. 80 Unterrichtsstunden

Zeit: zweimal wöchentlich, berufsbegleitend

Kosten: 307 Euro

Ihr könnt ja mal bei eurer IHK nachfragen, ob die auch so was anbieten.

Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter.

so long

PressAnyKey

null :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch geschrieben IHK-Dortmund bietet sowas an, aber da werdet ihr wohl nicht mehr reinkommen schätze ich, weil die Kurse schon seit einer Woche begonnen haben. Ihr könnt euch aber informieren, ich weiß nur, daß FISI/Aw Systemelektroniker, usw. schon angefangen haben. Dann gibt es noch das Bildungscentrum der Wirtschaft in Essen. http://www.bildungscentrum.de/

Aber hier war das Problem, daß sich kaum einer angemeldet hat und die deshalb nicht sagen konnten, ob der Kurs stattfindet. Deshalb bin ich von vornherein nach Dortmund gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung