Zum Inhalt springen

Winter 2003 - Überall so schleppend


Udo.Erdelhoff

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurze Frage an die diversen anderen Prüfer hier in diesem Forum: Kommen bei euch die Anträge für die W2003-Projekte auch so schleppend? Hier in Dortmund haben es bis jetzt gerade mal 6 Leute geschafft, sich im System anzumelden. Bis jetzt gibt es noch keinen einzigen kompletten Antrag. Das macht mir etwas sorge, weil ich für W2003 mit mindestens 20-30 neuen Projekten rechne.

Ich "freue" mich schon wieder auf die Leute, die am 31.07 einen unvollständigen Antrag einreichen, am 1.8. beginnen wollen, und dann rumzetern, weil wir den Antrag nicht rechtzeitig (bzw. überhaupt nicht) genehmigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Prüfling der Witerprüfung 2003 habe noch gar keine Anmeldeunterlagen von der IHK-Dortmund bekommen

Der Bescheid über die Zulassung kam auch erst letzen Montag.

Ich finde das auch alles etwas knapp, vor allem wegen der Urlaubszeit.

Edit:

Hab gerade mit meiner zuständigen IHK-Beraterin telefoniert.

Es wird eine Fristverlengerung für diejenigen geben, die Winterprüfung als Vorzieherprüfung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Twiggy

Also ich als Prüfling der Witerprüfung 2003 habe noch gar keine Anmeldeunterlagen von der IHK-Dortmund bekommen

GRRRRR....

Hab gerade mit meiner zuständigen IHK-Beraterin telefoniert.

Es wird eine Fristverlengerung für diejenigen geben, die Winterprüfung als Vorzieherprüfung machen.

Interessant, daß die PAs noch nichts davon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts (nada, njente, nothing) von meiner ihk HH bekommen habe.

weder anmeldeunterlagen, noch andere prüfungsunterlagen sind bisher eingetroffen.

wär aber tatsächlich nicht schlecht da langsam mal was zu erhalten, so dass man mit seiner firma das ganze auch mal abklären kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe im November zur Prüfung und habe auch keine Unterlagen. Schließlich machen wir unser Praktikum erst ab dem 11. August 2003.

Da ist es nicht möglich, schon einen Antrag einzureichen. Die zuständige IHK ist bei mir allerdings die IHK Duisburg.

Generell denke ich, daß es bei uns Umschülern auch anders ist.

Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jenny77

Generell denke ich, daß es bei uns Umschülern auch anders ist.

Gruß Jenny

Hi, war bei mir ähnlich.

Praktikum bis Januar, danach zurück ins Institut und den Projektantrag gestellt. Dann im März wieder zurück in den Praktikumsbetrieb für die Projektarbeit.

cu Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Udo.Erdelhoff

Das macht mir etwas sorge, weil ich für W2003 mit mindestens 20-30 neuen Projekten rechne.

Wir werden hier in Bonn 12 FISIs in der Winterprüfung haben; da sind die Wiederholungsprüflinge schon mit drin. Wie der eingang der Projektarbeiten bei der IHK ist, das weiß ich noch nicht; wir haben noch keinen Termin für die Genehmigung ausgeguckt. Anmeldeschluß für den Projektantrag ist der 8.8.2003.

Ich weiß bislang nur, daß die mündliche Prüfung zwischen dem 12. und 21. Januar 2004 stattfindet.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es auch damit zusammen hängt, dass dieses Jahr die Ferien in NRW sehr spät liegen. Ich habe mit der Abgabe meiner Anmeldung auch gewartet, bis ich mein Zeugnis hatte. Und das habe ich erst am 28.07. bekommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass es ziemlich doof ausgeshen hätte, mein Berufsschulzeugnis vom ersten Lehrjahr auf der Anmeldung anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...