Zum Inhalt springen

Mausklicks bei Präsi ?!?


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

und wie liegt das problem ?

Das Problem ist, dass du in der Prüfung wahrscheinlich nicht die Zeit genau einhalten kannst, so dass die automatischen Einblendungen genau zum gewünschten Zeitpunkt erscheinen. Vielleicht hast du mal kurz ein Blackout oder du verhaspelst dich. Ist ja nicht weiter schlimm, aber dann stimmen deine ganzen Einblendungen nicht mehr. Ich rate dir dringenst davon ab. Damit verbaust du dir eine gute Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigB

und wenn du dich dann mal verhaspelt hast wird es ganz schwer wieder rein zu kommen. [...]

Oder einer der Anwesenden kriegt einen Hustenanfall; oder es kommt (versehentlich) jemand rein; oder das Fenster muß geschlossen werden; oder es stellt (boshafterweise) jemand eine Zwischenfrage; oder... oder... oder...

Viel Glück!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pönk

Ist es bei Powerpoint möglich eine "selbstablaufende" Präsentation durch einen Mausklick zu "Pausieren" und dann weiter laufen zu lassen?

Denn dann wären o.g. Probleme zumindestens abzufangen.

Dann kannst du auch direkt für jede neue Folie klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt auch offiziell bekommen: 100% für die präsi und fachgespräch.

meine tipps:

vor der prüfung:

- üben bis man es sozusagen im schlaf beherrscht

- prüfungssituation simulieren (hab daheim unsere dia leinwand genommen und projektor ausgeliehen) und so viele meinungen wie möglich einholen

- medienwechsel (hatte beamer, flipchart, und pinwand)

- übergänge gut planen (nicht: "so und jetzt komm ich zu punkt blabla")

in der prüfung:

- arbeitsplatz gut organisieren, vor beginn z.b. fragen, ob alles einwandfrei sichtbar und gut lesbar ist, störende geräte wie z.b. overhead-projektor, wenn nicht benötigt, beiseite stellen...

- frei vorgetragen - eigentlich brauchte ich meinen laptop nicht, da ich mich gut vorbereitet hatte und mich in dem fachgebiet wirklich auskannte.

wie immer, von ihk zu ihk verschieden bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...