Zum Inhalt springen

Grafik: Hintergrund durchsichtig?!


Gast roaxius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit Grafiktools kenne ich mich leider nicht so aus, da ich sowas so gut wie nie benutze.

Ich würde aber gerne mein Bild, was ich hier im Forum benutze (diese Schildkröte) dahingehend abändern, dass der Hintergrund durchsichtig wird.

Sprich: Egal, ob der Hintergrund meiner Antwort gerade grau oder weiß ist, sollte nur die Schildkröte ohne den weißen viereckigen Rand drumherum sichtbar sein. Aber der Schatten sollte bleiben :)

Ich möchte die Schildkröte ungern "ausschneiden", da ich das mit den mit zur Verfügung stehenden Tools (Paint :D ) auch nicht so ohne weiteres genau kann...

Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit oder hat jemand vielleicht sogar Lust, das eben für mich zu machen, falls das mit irgendeinem professionellen Tool schnell gehen sollte?!

Vielen Dank...

Falls jemand das machen möchte, bitte einfach mal per PM melden, damit ich meine E-Mail-Adresse zwecks Datei-Verschickung senden kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MasterC

Das geht mit jedem vernünftigen Graifkprog!

z.B. auch Adobe Photoshop

Toll, hilfreich...

Roaxius hat das nicht zur Verfügung und hat (auch mangels Erfahrung mit Grafikprogrammen) einen netten Menschen gesucht, der das Bild bearbeitet.

Also Problem gelöst. Thread dicht, alles weitere dann per PN oder Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...