Zum Inhalt springen

Problem bei Cursor in PL/SQL


Brunswick

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein Problem mit nem Cursor:

Wenn ich einen Select auf eine bestimmte Spalte mache (Format der Spalte ist DD.MM.RRRR hh24:mi:ss), liefert mir das 6771 Zeilen. Definiere ich nun einen Cursor per Cursor IS Select und nutze den Select von oben, liefert mir der Cursor bloß noch 3386 Zeilen (also die Hälfte).

Wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

ansich kann ich Dir das jetzt auch nicht erklären, sollte eigentlich funktionieren, aber einen Fehler muss es dann ja geben.

Zählst Du die Records oder gibst Du die per dbms_output aus oder erzeugst Du eine Datei?

Poste doch mal die Statements hier herein ... vielleicht nützt das, so kann ich Dir dazu leider Nichts sagen.

Wundern würde ich mich auch darüber. :D

Bis dahin, viele Grüsse!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du ...

habe Deine 2. Nachricht gar nicht gesehen als ich geantwortet habe ... :confused:

Mmh, also im Grunde macht ein to_char meines Wissen in dem Fall gar nichts ... warum machst Du das denn aber? Wie verarbeitest Du die Ergebnismenge denn weiter? Vielleicht kannst Du mir diese Fragen, siehe auch anderen Post von mir, noch beantworten ...

Kannst Du trotzdem vielleicht nochmal mehr Info, also die Statements geben bitte? Oder jemand anderes kann Dir mehr dazu sagen ... sorry, ich kann es so nicht.

Also, viel Erfolg und viele Grüsse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich hab die Verarbeitung rausgenommen, Zähle die Sätze in ner for-Schleife mit hoch. Allerdings gehts jetzt, nachdem der DB-Admin was geändert hat. Scheint also ein DB-Problem gewesen zu sein, die Logik stimmte soweit, denn das gleiche Programm das gestern nicht ging, geht jetzt nach dem DB-Fix... also nen Tag nach nem Pseudo-Fehler gesucht, hier sind langsam alle kurz vorm Verzweifeln gewesen.

Danke für deinen Versuch mir zu helfen, zum to_char: Ich mußte das mit to_char umformen, da ich über dbms_output sonst nur das Datum und keine Uhrzeit geliefert bekommen hab, aber die Uhrzeit haben mußte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, dafür nicht ... hat mir ja auch Spass gebracht. ;)

Habe sogar etwas dazu gelernt - "Man lernt eben doch nie aus!" -, dass man bei to_char auch eine Formatmaske 'DD.MM.YYYY HH24:MI:SS' bei einem Datum mit angeben kann :D :D :D

Das ist doch guut, dass es jetzt funzt. :D Dann ist doch erstmal alles paletti!

Schönen Tag noch ... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...