Zum Inhalt springen

W2k -> Installation bricht ab


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da mal ein problem. Ich war gestern im Internet und plötzlich ist mir der IE abgestürzt. Danach BlueScreen Fehlermeldung in Datei ntoskrnl.exe Neustart durchgeführt, Fehlermeldung kommt immer wieder. Wollte W2k neu installieren, über startdisketten, Fehlermeldung kann bei Diskette 4 eine Datei nicht finden. Fehler Nr.4

irgendwann nach ein paar versuchen, war ich dann soweit, dass er den Diskettensatz genommen hat und ich konnte c formatieren, lief auch ohne probleme durch, aber beim kopieren der Dateien wieder bluescreen. hab mit meiner freundin telefoniert, die versteht etwas mehr davon als ich und sie ist der meinung es ist ein virus -> deswegen auch formatierung der platte.

Denn wir beide haben das problem, sie nur bei win98 konnte aber neu installieren. Es scheint so dass der Server bei dem wir unsere mails abholen und online gehen verseucht ist.

bitte um rat was ich machen kann.

gruss heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heike,

du könntest noch folgendes versuchen. Du könntest z.B. mit einer Norton Antivirus CD Booten und direkt beim start einen Virenscan durchführen. Das müsste auch mit anderen CDs von anderen Herstellern funktionieren. Ich habe halt nur Norton im Einsatz. Falls er nix findet müßtest du wirklich den Rechner neu installieren, da du ntoskernel nicht einfach so wieder einkopieren kannst.

mfg

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es damit versucht, aber da alle partitionen auf ntfs laufen, konnte ich mit der cd die dateien nicht löschen, ich besorg mir eine neue cd, vielleicht hat ja jemand einen tipp, welche da am besten ist und wo ich sowas runterladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der neuen Installations-CD ist wahrscheinlich sinnlos, bitte tausche mal testweise die Grafikkarte und RAM aus (vielleicht hilft Dir ja ein Freund kurz aus). Wenn das nicht funktioniert, poste nochmal.

Du könntest auch noch hier nachsehen, aber ich tippe auf einen Hardware-Konflikt.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cujo,

ich hab den verdacht, dass es der arbeitsspeicher ist, der mir abraucht ist, den checkt eine freundin gerade mal sehen, was da raus kommt. ich poste dann, woran es gelegen hat. kann aber noch dauern, mir fehlt die zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich hab jetzt den fehler gefunden.

absolut DAU mässig ich geb es ja zu.

Virus + beim einbau neuer HDD Stromversorgung der CPU gelöst und ich habs leider nicht gemerkt.

naja ich hab aber alles im allen nochmal glück gehabt.

Board, Speicher, CPU alles soweit okay.

*DAU Schild umhäng*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein kleiner netter, der sich auf die zip Dateien (aber nur im System) gestürzt hat und sofern du ein netzwerk hast verbreitet der sich darüber. namen kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...