Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Terminal Server und Dateitypen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich habe hier einen Terminal Server und möchte gerne die Zuordnung zwischen den Dateitypen und dem zu öffnenden Programm ändern.

Aber wie geht das bei einem WTS???

Wenn ich über Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen gehe(als Admin) sind alle Buttons grau hinterlegt.

Ach noch was, wie legt man am besten fest welcher User welches Programm nutzen darf? Über NTFS-Rechte, indem ich einfach das Recht zum ausführen der exe nehme oder gebe?

Gruß

Original geschrieben von Markor

Ach noch was, wie legt man am besten fest welcher User welches Programm nutzen darf? Über NTFS-Rechte, indem ich einfach das Recht zum ausführen der exe nehme oder gebe?

Gruß

ich würds über die ntfs rechtevergabe regeln, da diese die letzten sind, die greifen bevor etwas ausgeführt werden darf oder auch nicht. alles was davor an evtl berechtigungen gesetzt wird (freigaben u.ä.) sind nutzlos, wenn die entsprechenden ntfs rechte nicht vorhanden sind.

König Hüsi

Danke,

zu den Dateiverknüpfungen habe ich leider nichts gefunden, ich experimentiere jetzt mal mit der Registry(HKEY_CLASSES_ROOT) rum, obwohl ich das ein wenig seltsam finde, dass man die Zuordnungen nach der Installation des Terminal Servers nicht mehr ändern kann.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.