Zum Inhalt springen

IDE Problem


MrRock

Empfohlene Beiträge

Moin!

Problem: ich habe mir bei Microsoft den neuen Windows Media 9 Player runtergeladen, da ich ein Video habe das ich nirgends ansehen konnte und dacht eventl. damit funktioniert´s. Pustekuchen, dafür hab ich jetzt kein Brenner mehr!!

erstmal die Daten:

Ich habe einen AMD Athlon 1,1 GHz mit 2 Festplatten(Western Digital) die eine ist C: die andere ist partitioniert mit jeweils D: und E:

Dann habe ich ein DvD Laufwerk und einen Brenner.

Betriebssystem Windows ME

Nach der Installation von Media 9 "hackte" mein PC bei manchen ausgeführten Aktionen (sekundenlanges Einfrieren des Mauszeigers).

Nach dem Neustart führt der PC jetzt eine IDE Detection aus die fast eine halbe Minute benötigt, um mir dann zu sagen, dass er keine zweite Festplatte (als secondary master) und keinen Brenner (als secondary slave) findet.

Wenn der PC voll hochgefahren ist kann ich jedoch auf die zweite Festplatte zugreifen. Nur das die Partitionen geändert wurden auf E: und F: wobei das DvD-Laufwerk nun D: heisst. Machmal jedoch findet er beim booten die zweite PLatte.

Nach einer langen Nacht voll Verzweiflung hab ich C: formatiert und Windows neu installiert. Aber potzdonner, das Problem besteht weiterhin. aaaaaahhhh

was tun???

danke schonmal im Vorraus

mARCUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstehe, findet er die Laufwerke schon im BIOS nicht und du hast Windows bereits neu installiert?

Dann kann man eigentlich einen Fehler bei Windows ausschliessen.

Hast du im BIOS mal die BIOS DEFAULTS geladen? Da beides am Secondary hängt, hat vielleicht der Port seinen Geist aufgegeben? Bau den Brenner testweise mal in einen anderen PC und schau ob er ihn da erkennt. Wenn das klappt scheint es am BIOS oder dem IDE-Port zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...