Zum Inhalt springen

Zeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Mein Erster Beitrag hier im Forum - Habe mich pünktlich mit dem bestehen der Prüfung (FI AE) hier angemeldet :P

Kurz was zu mir....... ich heiße michi, wohne und arbeite (momentan noch) in München und bin 18 Jahre jung :P

Und da hätte ich auch schon eine Frage an euch, zum Arbeitszeugnis....

Ich darf mir ein "sehr gutes" selbst schreiben hat es geheißen. :)

Weiß jetzt jedoch nicht genau, wie das aussehen sollte (länge ect.) - außerdem fällt es mir irgendwie schwer genügend "Ausgeübte Tätigkeiten aufzuführen".

Füge meinen Entwurf jetzt hier ein; würde mich über Kritik & Anregungen freuen....

Entwurf:

-----

Herr Michael XX geboren am XX.Oktober 1984 in München, wohnhaft wie oben, wurde am 01.September 2000 von uns in unserem Unternehmen als Auszubildender ‚Fachinformatiker Anwendung‘ eingestellt.

Er hat seine Ausbildung am 17.Juli 2003 mit der Abschlussprüfung vor der Industrie und Handelskammer abgeschlossen.

Entsprechend dem Berufsbild ‚Fachinformatiker‘ haben wir Herrn XX in allen wichtigen und relevanten Programmiersprachen ausgebildet. Seine Ausbildung umfasste unter anderem folgende Tätigkeiten:

 Konzipieren und realisieren kundenspezifischer Softwareanwendungen

 Testen und dokumentieren von Anwendungen

 Modifizieren bestehender Anwendungen

 Einsatz von Methoden der Projektplanung,-durchführung und –kontrolle

 Programmieren mit Softwaretools

 Präsentieren von Anwendungen

 Applikstionsmanagement

 Produktbereitstellung

 Anwendungs- und Kommunikationsdesign

 Behebung von Fehlerm durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen

 Beratung und Schulung der Benutzer

Herr XX hat sich als tüchtiger, fleißiger und lernbereiter Auszubildender gezeigt. Er erledigte die übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit, mit größter Genauigkeit und sehr selbständig.

Durch seine Flexibilität war er auch in anderen Städten bei Kundenbesuchen einsetzbar.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Der Umgang mit Kunden hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in allerbester Weise entsprochen.

Herr XX verläßt uns auf eigenen Wunsch.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

München, 15.07.2003

-----

Was meint ihr ?? - Heißt das "Sehr gut" ? :rolleyes:

Was haltet ihr von dem Satz "Verläßt uns auf eigenen Wunsch" ? - Es hat halt finanzielle Gründe, der Firma...

Dank euch schon a mal, Liebe Grüße

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf4403834

Herr Michael XX geboren am XX.Oktober 1984 in München, weg wurde am 01.September 2000 weg, in unserem Unternehmen als Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung eingestellt.

Er hat seine Ausbildung am 17.Juli 2003 mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammererfolgreich abgeschlossen.

Entsprechend dem Berufsbild weg Fachinformatikerweg haben wir Herrn XX in allen wichtigen und relevanten Programmiersprachen ausgebildet. Das glaubst du hoffentlich selber nicht, oder? Seine Ausbildung umfasste unter anderem folgende Tätigkeiten:

 Konzipieren und Realisieren kundenspezifischer Softwareanwendungen

 Testen und Dokumentieren von Anwendungen

 Modifizieren bestehender Anwendungen

 Einsatz von Methoden der Projektplanung, Leerzeichen -durchführung und –kontrolle

 Programmieren mit Softwaretools

 Präsentieren von Anwendungen

 Applika tionsmanagement

 Produktbereitstellung

 Anwendungs- und Kommunikationsdesign

 Behebung von Fehlerm durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen

 Beratung und Schulung der Benutzer

Herr XX hat sich als tüchtiger, fleißiger und lernbereiter Auszubildender gezeigt. Er erledigte die übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheitund mit größter Genauigkeit weg

Durch seine Flexibilität war er auch in anderen Städten bei Kundenbesuchen einsetzbar.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Der Umgang mit Kunden hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in allerbester Weise entsprochen.

Herr XX verläßt uns auf eigenen Wunsch.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

München, 15.07.2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,,,

erst mal vielen Dank für dein drüber-lesen..... Und hier kommt auch schon *g* meine

Korigierte Version.

Wäre super, wenn ihr nochmals drüber lesen könntet und mir evtl. Verbesserungsvorschläge gebt.

Eingefügt:

-----

Ausbildungszeugnis

Herr XX, geboren am 22. Oktober 1984 in München, absolvierte bei uns die Ausbil-dung zum Fachinformatiker / Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Seine Ausbildung begann am 01.09.2000 und endete am 17.07.2003 mit dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer München.

Dem Berufsbild entsprechend umfasste Herrn XX's Ausbildung folgende Tätigkeiten:

 Konzipieren und realisieren kundenspezifischer Softwareanwendungen

 Programmieren mit Softwaretools

 Modifizieren bestehender Anwendungen

 Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle

 Testen und dokumentieren von Anwendungen

 Präsentieren von Anwendungen

 Beratung und Schulung der Benutzer

 Netzwerkaufbau und -betreuung

 Administrative Arbeiten am Firmennetzwerk

Herr XX zeigte eine sehr gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft. Die ihm übertrage-nen Aufgaben hat er stets mit größter Sorgfalt und Genauigkeit zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir können daher bestätigen, dass er durch sein gewissenhaftes, verantwortungsbe-wußtes und zielstrebiges Verhalten in jedem neuen Arbeitsbereich schon nach kurzer Zeit eine wertvolle Hilfe war. Durch seine aktive und kooperative Mitarbeit war Herr XX bei allen Mit-arbeitern stets geschätzt und beliebt. Durch seine Flexibilität konnte er schon bald zu Kundenbe-suchen in ganz Deutschland eingesetzt werden.

Das Verhalten von Herrn XX gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Mitarbeitern war immer vorbildlich. Er war stets freundlich, hilfsbereit und akzeptierte sachliche Kritik. Sein Umgang mit Kunden hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in allerbester Weise entsprochen.

Wir freuen uns, dass uns Herr XX auch noch nach Beendigung seiner Ausbildungszeit in unse-rem Filialbetrieb in Erfurt zur Verfügung stehen wird.

Ottobrunn, 22.07.2003

-----

Grüße, michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei michi

ich würde noch dazu schreiben welche programmiersprachen du beherscht das macht doch sicherlich ein gutes bild.

außerdem würde ich schreiben:

Seine Ausbildungsverhältnis begann am 01.09.2000 und endete mit dem 17.07.2003 durch erfolgreiches Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer München.

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...