Zum Inhalt springen

@ -leliel- : IDS


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Du hast im Thread weiter unten von deiner FreeBSD Lösung mit paketfilterung, ids und system auditing geschrieben..

Was setzt du für eine Software für das IDS ein ? Mich würde das wirklich interessieren, da ich nur wirklich teuere IDS Systeme kenne....

Die auch dann auf mehrere Networksensors basieren , wie z.b. von der Firma Integral ( hiess die so ?? !)

Als die mir ihre Preise für so eine komplett Lösung auf der System2002 gesagt haben, hats mich fast aus den Schuhe gehauen ;)

Dann gibts natürlich noch die Variante mit Snort , aber naja ;) da gabs dann so lustige Spässe von der Firma IMB wie Packetalarm , die mich nicht wirklich überzeugt haben....

Nun würde mich mal interessieren was dein System im Bezug auf Managment, Networksensors, und Detection drauf hat ;)

Gib mir input :D

schonma vielen dank!

cyberfree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Cyberfree

Hallo.

Die auch dann auf mehrere Networksensors basieren , wie z.b. von der Firma Integral ( hiess die so ?? !)

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf Integralis und die RealSecure-Lösungen (Network Sensor, OS-Sensor und Server Sensor? Ist leider kein ganz preiswertes Vergnügen, insbesonderen, wenn man mehrer Netze sein eigen nennt. Ich habe auf Grund der exorbitanten Preise ebenfalls Abstand von einem Kauf genommen (insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir eine Testnetz mit ca. 15 Subnetzen betreiben).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Hallo,

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf Integralis und die RealSecure-Lösungen (Network Sensor, OS-Sensor und Server Sensor? Ist leider kein ganz preiswertes Vergnügen, insbesonderen, wenn man mehrer Netze sein eigen nennt. Ich habe auf Grund der exorbitanten Preise ebenfalls Abstand von einem Kauf genommen (insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir eine Testnetz mit ca. 15 Subnetzen betreiben).

Nic

Genau so hiessen die :)

Integralis..... und diese Lösung hatten sie mir auch vorgestellt ;) die ich dann doch eher dankend abgelehnt habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, ich verwende ein OpenBSD system, kein freeBSD. ;)

Ich spiele z.Zt. mit dem auditing system 'tiger' herum ... als IDS hab ich (noch) tripwire laufen. Die programme hatte ich alle aus dem buch 'Linux System Security and Administration'.

Will nun aber in naechster zeit auf AIDE und Snort umsteigen und die mal austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...