Zum Inhalt springen

Delphi: Toolbar mit original MS Symbolen ->woher diese?


Hüsi

Empfohlene Beiträge

servus,

bin absoluter delphi-newbie und bin gerad dabei nach anleitung eine klitzekleine textverarbeitung zu erstellen. so weit so gut.

für die zu erstellende toolbar würd ich gerne die microsoft-symbole (datei öffnen, speichern, neu etc.) verwenden, die z.b auch in word usw benutzt werden (von wegen wiedererkennbarkeit usw.)

laut dem anleitenden buch sollen diese im ordner "Borland Shared\Images" liegen, was (natürlich) nicht so ist...

wo bekomme ich diese symbole her? kann man sich die irgendwo herunterladen oder wäre jemand so lieb mir die per mail zu schicken? addi gibts dann per pm!

falls das wissenswert sein sollte: ich benutze Borland Delphi 6.0...

besten dank im voraus,

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen MS Symbole unterliegen dem Kopierschutz bzw. Urheberrecht. Laut der MS Lizenz darfst man sie nicht benutzen, ausser man benutzt sie mit MS Visual X (Basic, C etc.) ;)

Allgemein bekommst du Icons aus Programmen z.B. mit dem ResExlor (Demo im Verzeichniss Demos)

oder besser mit einem Programm wie Microangelo. (zu finden irgendwo hier ).

Du kannst auch einfach einen Screenshot machen und den Teil den du willst ausschneiden. Speichern als Bild oder Icon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die original MS Icons waren auch bei D5 nicht dabei (hab ich immernoch hier installiert). Was dabei ist, sind die Animationen. Mit einer TAnimate Komponente und der Einstellung CommonAvi := avi... (irgendwas ausser aviNone) wird eine der bekannten Windows Animationen gezeigt.

Die Animationen sind aber in einer Windows dll zu finden AFAIK, also nicht wirklich bei Delphi dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...