Znoob Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Moin.... ...ich möchte gerne den Wert einer Spalte meiner Tabelle aus einem ResultSet updaten. Und zwar so: rs.updateString(spalte, neuerWert); rs.updateRow(); Leider bekomme ich immer die Meldung "Ungültiger Vorgang bei schreibgeschützter Ergebnismenge". Habe schon gehört, dass ich alle Tabellenspalten im SELECT mit angeben muss - bringt aber gar nix... DB-System ist ORACLE, und den aktuellsten Treiber hab ich auch verwendet. Also, woran kanns noch liegen? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znoob Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ok, hab die Lösung selbst noch gefunden... Beim Erstellen des Statements ist darauf zu achten, dass der Concurrency-Parameter ResultSet.CONCUR_UPDATABLE mitgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.