Zum Inhalt springen

Kopiertool mit Wiederaufnahme bei Abbruch gesucht (war: Downloadmanager)


knopex

Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte mal euren Rat, ich habe eine Festplatte von Fujitsu, welche leider ausgestiegen ist, liegt sie 1 Stunde im Kühlfach läuft sie wieder für ein paar Minuten. Auf der Festplatte sind wichtige Daten, welche ich gerne runterkopieren möchte 1,4 GByte. Durch die Größe dauert das kopieren so seine Zeit, gibt es ein Kopierprogramm, welches so funktioniert wie ein Downloadmanager (bei Abruch an der Stelle weiter downloaden) Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

knopex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Aktion habe ich auch schon hinter mir. Da auf der Platte mehrere Ordner waren habe ich es so gemacht, daß ich diese Ordner einzeln kopiert und dann die Platte jedes Mal wieder in den Kühlschrank gepackt habe. Falls das nicht funktioniert, würde ich versuchen die Platte im Kühlschrank zu betreiben. Mit einem längeren IDE-Kabel und ausgebautem Netzteil sollte das funktionieren.

Einen "Downloadmanager" für Dateisysteme kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

...Falls das nicht funktioniert, würde ich versuchen die Platte im Kühlschrank zu betreiben. Mit einem längeren IDE-Kabel und ausgebautem Netzteil sollte das funktionieren.

Und, bitte, mach ein Foto davon und schicks mir. :D

Gehen sollte es tatsächlich.

Viel Erfolg

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Als Tip: schau dir mal den WinCommander an, der kann AFAIK auf jeden Fall eine Wiederaufnahme des Kopierjobs, solange der Rechner nicht neu gestartet wird.

das dürfte aber dann auch nicht funktionieren da ein rechnerneustart ja nicht zu vermeiden ist....

hab jetzt sonst auch nichts passendes dazu gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens,

danke erstmal für eure Vorschläge und Ideen, habe zwar ein Tool gefunden http://www.pinedanet.com/products/srecopy/ läuft auch nicht so wie es soll. Mit der Kühlung gehts auch nicht voran, mittlerweile Kühle ich die Schaltkreise sogar mit Kältespray aber das zeigt auch keine Wirkung.

Ne Möglichkeit ist noch die Datei zu splitten dauert aber wohl genau so lange wie kopieren. Ich versuchs weiter!

Gruß

knopex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Problem wie folgt umgehen. Mach doch auf dem Rechner einen FTP Server auf NetFileServer ist z.B. gratis, dann gibst du alle Dateien im FTP Server frei. Mit dem FTP Client Leech FTP der auch gratis ist kannst du dann deine Dateien Downloaden und auch bei abbruch wiederaufnehmen.

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...