24. Juli 200322 j hi leute, ich bin auf der suche nach einem Online Hilfe Compiler. Ich habe bereits den "Microsoft Help Workshop" getestet und bin damit auch recht zufrieden. Nun hat mein Chef aber gesagt die hilfen brauchen zu viel Speicher und müssen kleiner gemacht werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach 1. einem Anderen Compiler der mir meine Online Hilfe besser komprimiert oder 2. ein tool mit dem ich die Ausgangsdateien (*.rtf) schon "vorkomprimieren" kann damit sie nach dem Compilen dann eine kleinere Hilfedatei erzeugen lässt. Hat jemand erfahrung mit anderen Hilfe Compilern oder all. Online Hilfen? ----------------------------- PS: Bilder die ich in der Online Hilfe drinne habe sind schon aufs Maximum komprimiert da sie ... 1. nur auf das wesentliche beschränkt 2. klein skaliert sind 3. auf 256 Farben heruntergerechnet wurden.
24. Juli 200322 j Ich vermute du willst chm-files erstellen. Dann solltest du nicht mit dem rtf-format arbeiten, sondern den input als html erstellen.
24. Juli 200322 j .chm sind auch richtige Hilfen ala MS .chm sind compiled HTML Help files und der Nachfolger der .hlp (Win-Help) Hilfen. Die Grösse liegt Hauptsächlich an der Grösse der bilder die du darin verwendest. Mach die kleiner (Dateigrösse) und die Hilfe wird kleiner. Mit WinHelp hab ich allerdings keine Erfahrung, hab nur HTMLHelp gemacht.
11. März 200718 j nehme vahelp72015.exe . http://www.vizacc.com/downloads/vahelp72015.exe der ist wirklich sehr gut. auf deutsch kannst den auch einstellen! :mod:
11. März 200718 j 1. Bitte nicht direkt auf den Downloadlink eines Programmes verlinken, sondern zu einer übergeordneten Webseite. 2. Du hast mitbekommen, dass der Thread von 2003 ist?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.