Veröffentlicht 24. Juli 200322 j hi zusammen, ich starte excel aus meiner app heraus mit createprocess versteckt. dann verschiebe ich excel auf eine gewünschte position. und zeige es an . nun hab ich aber nach dem anzeigen vier fenster von excel in der taskleiste. das "normale" und noch drei andere, die irgendwie intern für excel genutzt werden. MoveWindow(hwnd,x,y,width,height,true); res = BringWindowToTop(hwnd); ShowWindow(hwnd , SW_SHOWNORMAL); SetActiveWindow( hwnd); oder MoveWindow(hwnd,x,y,width,height,true); res = BringWindowToTop(hwnd); ShowWindow(hwnd , SW_SHOWNORMAL); SetForegroundWindow( hwnd);
25. Juli 200322 j da ich mit enumwindows arbeite und die processIDs vergleiche und bei excel die schleife viermal mit nem anderen handle durchlaufen wird, liegt es wohl daran .aber wie weiss zb windows das es nur das "richtige" excel window anzeigen darf? :eek:
25. Juli 200322 j Du könntest die Fenster-Styles vergleichen. Vermutlich hat nur ein Fenster den WS_CHILD-Style nicht, das wäre dann das Hauptfenster. Alternativ könntest du Excel auch über die Automatisierungsschnittstelle starten.
25. Juli 200322 j funktioniert leider nich !! weder WS_CHILD noch WS_CHILDWINDOW werden gefunden :confused:
25. Juli 200322 j Original geschrieben von Guhopa weder WS_CHILD noch WS_CHILDWINDOW werden gefundenUnterscheiden sich die Styles überhaupt? Unterscheiden sich die Rückgabewerte von GetParent?
25. Juli 200322 j ja die getparent rückgabewerte unterscheiden sich schon, aber zb bei word (das selbe problem) haben alle windows kein parent
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.