Zum Inhalt springen

Welches Netzteil?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen ein weiviel Watt Netzteil ihr für meine hardware komponenten empfehlen wuerdet. (oder sollte ich einfach die hochste watteinstufung kaufen?)

mein pc:

Grafik: Sapphire Radeon 9800 pro 256DDR-Ram

Mainboard: Asus A7N8x Deluxe

CPU: AMD Athlon XP+ 2800 (entsprechender luefter avc)

2 Gehäuselüfter

120 GB Festplatte (S-ATA)

DVD-Laufwerk: Toshiba SD M-17

so dass sind so die hauptkomponenten. ich frage deswegend a mein Altes (350 watt) den geist aufgegeben hat, obwohl es nun erst gut ein monat alt ist.

wieviel watt weurdet ihr mir empfehlen ?

GreeTz b.XS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtleistung ist nicht ausschlaggebend, es gibt auch schlechte 400-W-Netzteile. ;)

Ausschlaggebender ist die sogenannte "combined power", die sich aus der Leistung auf der +3,3-V-Schiene und der +5-V-Schiene zusammensetzt. Das Netzteil sollte hier mindestens 180 Watt haben, besser noch 200.

Ich habe hier ein von Noiseblocker umgebautes TSP-350-W-Netzteil, welches tadellos seinen Dienst verrichtet. Das Netzteil hat eine combined power von 220 W, so dass das auf jeden Fall ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ruhigen Gewissens die Netzteile von Enermax empfehlen, denn der Aufpreis rentiert sich u.a. auch da diese Netzteile ordentlich verarbeitet sind. Ich hatte z.B. mal so ein 0815-Netzteil made in China und da waren diese Löststellen, also da konnte man ja genauer spucken.

Gerade an dieser wichtigen PC-Komponente sollte man auf Qualität achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung