Zum Inhalt springen

nochmal active directory


Chris1981

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

der server läuft soweit

das problem ist jetzt, ich hab für die user einen profil-pfad angegeben, in dem auch das profil abgelegt wird, aber ich hab keinen zugriff darauf....als admin

wenn ich den pfad entferne wird das profil nur lokal auf dem jeweiligen client abgelegt... das soll ja aber nicht so sein

was könnt ich da tun?

ausserdem hab ich ne sicherheitsrichtlinie mit poledit.exe erstellt, nur die wird scheinbar nicht verwendet in der domäne

wohin muss ich die *pol-datei hinkopieren?

vielleicht hat jemand ahnung davon und kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chris1981

ausserdem hab ich ne sicherheitsrichtlinie mit poledit.exe erstellt, nur die wird scheinbar nicht verwendet in der domäne

wohin muss ich die *pol-datei hinkopieren?

Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz,

aber was ich weiß ist, das man in einer ADS nicht mehr mit Poledit arbeiten sollte, da es Probleme mit den Gruppenrichtlinien geben kann.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine W2K Domäne hast brauchst du Poledit nur wenn du auch noch WINNT Clients betreibst.

Die Poledit muss dann glaube ich in die Sysvol Freigabe auf dem DC, das kannst du aber sehr gut in der MS Knowledge Base nachlesen...!!!

Auf das vom DC erzeugte Profil hat der Admin erstmal keine Rechte, da must du als Admin den Besitz übernehmen dir selber Rechte geben.

Wichtig danach muss wieder der User dem Das Profil gehört Besitzer werden, da Windows sonst nicht das Profil lädt oder speichert...!!!!!

Gruß

Mitch111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...