Zum Inhalt springen

Laptop Problem!


ristic

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

IST-Zustand.

- Win98(relativ neu installiert glaub ich)

- Word

- keine sonstigen Programme

Hardware

- Pentium II

- 64MB-Ram

- Diskettenlaufwerk

- Ein USB-Steckplatz

- mit PCMCIA-Buchse aber ohne Karte

SOLL-Zustand.

- Windows(98/2000/XP) hauptsache es läuft

- Word, Excel(also Office)

Am liebsten würde ich das Ding übers Netzwerk mit Win2000 installieren, aber da ich keine PCMCIA-Karte habe und das Ding ziemlich alt ist, würde es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen(Ausserdem weiß ich nicht mal ob es hin haun würde). Also das Betriebssystem am Besten so belassen.

Hätte da noch ne Möglichkeit ein externes USB CD-ROM Laufwerk anzuschliessen...

Leider hat mein Arbeitskollege das heute vergessen und ich muss noch bis morgen warten(ausser er vergisst es wieder), bis ich das ausprobieren kann. Weiß also nicht ob das funktioniert.

Jedenfalls hab ich mir gedacht, wenn das mit dem CD-ROM auch nicht hin haut, muss ich schaun das ich das Excel irgendwie mit Disketten rüber bekomme. :(

Tja, hört sich *bescheiden* an, aber anders kann ich's dann wahrscheinlich nicht machen.

Oder was meint ihr?

gReEtZ

dAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ristic

Jedenfalls hab ich mir gedacht, wenn das mit dem CD-ROM auch nicht hin haut, muss ich schaun das ich das Excel irgendwie mit Disketten rüber bekomme. :(

Tja, hört sich *bescheiden* an, aber anders kann ich's dann wahrscheinlich nicht machen.

Win 98 (SE?) sollte afaik mit einem USB Laufwerk zurechtkommen,

das Diskettending würde ich gleich wieder begraben, es ist zwar bestimmt technisch möglich, die Installationdateien auf 50+x Disketten zu packen, aber einen gefallen tust du dir damit nicht.

Dann lieber irgendwie ne PCMCIA- oder USB- Netzwerkkarte besorgen.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit den Disketten würde ich auch schnell wieder vergessen. Am besten wär netuerlich ne PCMCIA-Netzwerkkarte einzubauen und alles übers Netz zu installieren. Als alternative könntest Du auch noch ein sogenanntes LAPLINK-Kabel (gekreuztes Parallekabel) oder ein USB-Kabel zum verbinden mit einem anderen Rechner benutzen. USB wäre natuerlich performanter.

Mfg

Superuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eigentlich auch schon gedacht, dass Win98 mit dem USB-CD-ROM fertig werden müsste... aber man weiß ja nie... :(

---------------NUR EINE IDEE----------------------------------------------------------------------

Wenn's mitm CD-ROM nicht klappt, probier ich's mal mit der Digi-Cam von meinem Bruder.. ;o)

Glaub das des Ding 128MB Speicher hat, da sollte Excel schon drauf...

---------------WELCHE VIELLEICHT HINHAUT---------------------------------------------------

gReEtZ

dAn

P.S. Das mit den Disketten hab ich eigentlich schon wieder verworfen gehabt, als ich auf den Post-Button geklickt habe ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...