Zum Inhalt springen

Wer hat die Winterprüfung gesaugt


jockelb

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute!

Ich bin FI-SI im 2.Ausbildungsjahr und schreibe im Frühling meine Zwischenprüfung.

Ich glaube, ich habe bis jetzt in der Berufschule und im Betrieb nicht viel gelernt, was mir bei der Zwischenprüfung helfen könnte. Ich habe aber auch keine Ahnung, was ich lernen sollte.

Wenn mir einer ein paar Zwischenprüfungen oder Abschlussprüfungen, oder auch andere nützliche Unterlagen, Links o.ä. schicken könnte.

Es wäre echt nett.

hannover24@gmx.net

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Zwischenprüfungen angeht, brauchst du keine Angst zu haben....

1. Wird die nirgens gewertet, d.h. du bekommst dafür auch keine Zensur. Wichtig ist nur das du teilnimmst damit du zur Endpüfung zugelassen wirst.

2. Ist die nicht schwer!

Du solltest aber auf jeden Fall Strukturgramme machen können, und dich mit Bit und Bytes auskennen. (In Hinsicht von Berechnungen von Übertragunggeschwindigkeiten)

z.B. Wie lange brauchen sie um über ein 56k Modem (Vorausgesetzt die volle Bandbreite steht zur Verfügung) 3 MB zu schicken?

Und du solltest dich mir den Sicherheitsvorschriften auskennen, wir zum Bsp. mussen letzes Jahr Sicherheitsschilder zuordnen (Was bezeichnet dieses Bild?) Ansich brauch man das nicht lernen da die Zeichen schon selbsterklärend sind.

Wichtig ist nur eines: Mit Ruhe und Gelassenheit an die Arbeit gehen, denn die Aufgaben sind einfach (Allgemeinwissen der Informatik). Die Fehler macht man nur wenn man sich in den Aufgaben verhaspelt wegen der Ausregung. Ruhe ist das Sprichwort.

Und immer dran denken die Aufgaben beziehn sich auf die angegebene Situation!

Ich müsste noch die Prüfungen vom letzten Jahr irgendwo liegen haben könnte ich gegebenfalls mal einscannen und schicken bei Interresse, müsste aber erst suchen.

So dann ich werde jetzt in die Heia.

n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es sowas wie Zwischenprüfung nicht, da ich meine Ausbildung bei nen Bildungszentrum mache und so auch ne externe Prüfung.

Nur würd ich halt auch gern so ne Art "Vorbereitung" haben zumindest ein wenig wissen, was mich Mai erwartet.

Könnte jmd so lieb sein und mir ne Zwischenprüfung zukommen lassen? Wär auch über andere Prüfungen bzw. eventuell Lösungen nicht traurig.

Danke!

:eek: Bin doch kein Prüfungsmensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...