shad0w Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 Hi, ich hab heute endlich mein 14,1" iBook bekommen. leider hab ich noch keinen plan von Mac OS X. Wollte eben mal was neues, da ich mich mit *nix und windows schon auskenne. Ich moechte das ding hauptsaechlich mit in die schule nehmen, d.h. ich brauch entwicklerwerkzeuge fuer c++ und java. Dann eben noch cd brennen, filme gucken und so ... Was koennt ihr mir so an software empfehlen, die das leben mit mac os leichter machen? woher bekomm ich andere look and feels? wo finde ich gute internet seiten fuer mac user? danke schonmal.
sonderzeichen Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 > Ich moechte das ding hauptsaechlich mit in die schule > nehmen, d.h. ich brauch entwicklerwerkzeuge fuer c++ und > java. bei Apple registrieren, Developer Tools runterladen (oder die 2te CD reinschieben & installieren) > Dann eben noch cd brennen, filme gucken und so ... - toast - mplayer - vlc >Was koennt ihr mir so an software empfehlen, die das leben > mit mac os leichter machen? ... noch leichter ? höchstens schöner: Net Monitor, LDapper, Yemuzip, mlMac, InterMapper, BBEdit oder Hydra, MacJanitor (Pflicht ! ), manThor, Keynote, ... so auf Anhieb. > woher bekomm ich andere look and feels? auf nem Windows- oder Linux-Rechner. > wo finde ich gute internet seiten fuer mac user? www.macslash.org www.osxfaq.com Mac.Ars apple.slashdot.org www.macnews.de und natürlich www.versiontracker.com sowie http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=309 reichts fürn Anfang ? ;-)
shad0w Geschrieben 1. August 2003 Autor Geschrieben 1. August 2003 super, danke. schonmal jemand (gentoo) portage unter mac os installiert?
sonderzeichen Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 nein. dafür haben wir fink. http://fink.sourceforge.net/ und den finkCommander (Versiontracker) oder darwinports, das ist bei 10.3 dabei (funzt aber nicht). installier die die X11-Beta von Apple, dann macht das alles viel mehr Spass.
Dradts Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 HI! Hydra ist absolut geil, besonders wenn Du im Netzwerk die Möglichkeit hast, mit anderen gleichzeitig an einem Sourcecode rumzuschreiben. Aber auch ansonsten ist der Editor echt gut zum mal kurz z.B. ne Html Seite zu bearbeiten, oder eben Quellcode. BBEdit kann zwar einiges mehr, ist aber kostenpflichtig (das kostenlose BBEdit Lite wurde eingestellt). Den JBuilder gibts übrigens auch für Mac, gerade für Java Entwicklung sehr zu empfehlen (JBuilder6 ist die aktuellste Version für Mac). Eclipse gibts natürlich auch. Unter www.eclipse.org, wobei ich sagen muss, dass mir der JBuilder besser gefällt. Grüße, Dradts
shad0w Geschrieben 17. August 2003 Autor Geschrieben 17. August 2003 wie siehts denn mit guten mailproggies aus? das standard mail programm kann nich das, was ich gerne haette und bei MS Entourage gibt es nicht die moeglichkeit, alle mails auf den client zu laden um unterwegs was zu bearbeiten. am liebsten haett ich halt gern so ne all-in-one loesung: termine, mail, kontakte usw.
Empfohlene Beiträge