Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tach ihr da draußen

als angehender FISI habe ich überhaupt noch keine Ahnung von diesen eckigen Dingern mit den kleinen Lampen und Knöpfen, deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Da ich nicht weiß ob es ein Soft- oder Hardware prob ist habe ich den Thread mal in Hardware gepackt, obwohl ich hoffe dass es nur ein Softwarebug ist.

Ich habe folgendes Problem:

Neue Stadt, neue Wohnung und endlich DSL. Bei ebay habe ich mir ein Teledat 300 Dsl Modem ersteigert. Alles angeschlossen.

KEINE t-online Software installiert, sondern PPPoE von XP, DFÜ eingerichtet.

Und perfekt, endlich ein DSL User mehr.

Aber seit ich DSL habe braucht mein Rechner ewig zum Starten. Man sieht den Desktop aber erst nach 30 – 40 Sekunden kann ich was machen.

Kann mir jemand helfen??? Hat das DSL Moden vielleicht ein Schuss?

Mein Rechner: 1700+ „B“, Abit KX7-333R, 512 Infinion, Win XP Pro,…

Felix

Das hat nix mit dem DSL-Modem zu tun, sondern mit der Netzwerkkarte.

Deaktiviere mal in der Netzwerkverbindung, die zum DSL-Modem geht, das TCP/IP-Protokoll oder gib dem eine feste IP, ansonsten sucht Windows immer nach einem DHCP-Server, der IPs vergibt, und wenn kein DHCP-Server da ist, dann gibt Windows erst nach 30 Sekunden auf und vergibt sich selber eine private IP-Adresse.

ja wunderbar!:)

wenn es immer so einfach wäre

danke für die schnelle Antwort

felix

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.