Zum Inhalt springen

ich möchte was in php machen aber was? bitte um hilfe


reguser_1

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bekomme langsam angst,

ich möchte was in php machen, hab auch viele ideen aber ich bin mir nicht sicher ob das angenommen wird!

hat einer von euch auch mal was in php gemacht ?

ich bin für alle ideen sehr dankbar, ach und ich lerne anwendungsentwickler.

vielen dank

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Wie bimei schon sagte, ein paar Ideen deinerseits wären nicht schlecht. Sprich aber auch mal mit deinem Vorgesetzten, ob er Projekte in diesem Bereich hat.

Das ist nie eine schlechte Idee, vor allem, weil das Projekt ja auch aus der betrieblichen Praxis und kein "Spielprojekt" sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also mein chef sagte das ich mir was ausdenken soll was im betrieb später einmal benutzt werden kann. ich dachte da an eine datenbank sql mit php mit kundendaten und evtl. erweiterungen. eine sql-datenbank haben wir schon in der firma und ich hab dort my_sql installiert was ja ziemlich easy ist und somit auch leicht ist mal auf die vorhandenen datenbanken zu schauen. jetzt möchte ich halt mit PHP diese daten raussuchen, updaten usw.

ich weiß halt bloß nicht wie das später die prüfer sehen. meine php kenntnisse sind sehr gut aber meine kenntnisse über my-sql beschränken sich halt bloß darauf wie ich eine datenbank erstellen und spalten einfügen kann und halt ein design für eine datenbank erstellen kann. ich hab da son bischen angst das die prüfer mich auf den falschen fuß erwischen.

mit freudlichen grüßen

torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch genau das gemacht. wenn du es vernünftig durchziehst, bekommst du auch eine gute note. Was sollen denn die Prüfer da sehen? Wenn deine Doku und deine Präsi gut sind, kann nur noch ein bisschen bei Fachgespräch auf die zukommen. Und die werden da nicht die ganze Zeit auf mysql rumreiten. Dann schon eher DBs allgemein (Normalformen, etc).

Mach das ruhig. Lässt sich auch schön präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von reguser_1

also mein chef sagte das ich mir was ausdenken soll was im betrieb später einmal benutzt werden kann. ich dachte da an eine datenbank sql mit php mit kundendaten und evtl. erweiterungen. eine sql-datenbank haben wir schon in der firma und ich hab dort my_sql installiert was ja ziemlich easy ist und somit auch leicht ist mal auf die vorhandenen datenbanken zu schauen. jetzt möchte ich halt mit PHP diese daten raussuchen, updaten usw.

Ich bin zwar kein Prüfer, aber für mich klingt das ein wenig zu dünn für ein reales Projekt.

Frag doch Deinen Chef lieber mal, ob es nicht eine Aufgabe gibt, die dem Betrieb später auch einen nutzen verschafft und nicht nur evtl. "benutzt werden kann".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gut also sollte ich dort vielleicht ansetzen.

normalformen in datenbanken?

noch mal so. unsere firma braucht dieses projekt, ist also nicht so das ich dies erfinde oder ähnliches. man kann ja evtl. noch erklären wie man my_sql installiert hat oder ähnliches

MfG

Torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal so. unsere firma braucht dieses projekt, ist also nicht so das ich dies erfinde oder ähnliches. man kann ja evtl. noch erklären wie man my_sql installiert hat oder ähnliches

Es kann ja sein, daß das Ergebnis dieser Aufgabe von der Firma gebraucht wird, aber MySQL und PHP zu installieren, eine Tabelle anzulegen, und ein Formular zu erstellen, mit dem man dann Daten in die Tabelle einpflegt, kann man wohl nicht ernsthaft als Projekt bezeichnen.

Oder steckt da vielleicht noch mehr hinter als ich im Moment denke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl war. ist wahrscheinlich wirklich ein bischen wenig.

aber wie bzw was kann man als anwendungsentwickler sonst machen?

c++ will ich nicht,

php / my_sql möchte ich gern.

oder hat jemand als anwendungsentwickler mal was ähnliches gemacht. ich glaub ich bracuh da wirklich noch unterstüzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Azubi-Kollege (FI AE) erstellt ein Intranet mit Inventar- und IP Verwaltung, und div. anderen Bereichen; Er ist durch die Abteilungen gegangen, und hat gesehen bzw. gesagt bekommen, was von Interesse wäre. Allein die Datenbank anzulegen für die Verwaltung der PCs, Notebooks, etc. wird wohl sehr umfangreich werden.

Das alles steht dann nach seinem Projekt dem Betrieb zur Verfügung, und unser

Chaos hat ein Ende!!

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...