Zum Inhalt springen

WISO Prüfung hinter uns. Erfahrung....


elop

Empfohlene Beiträge

Hey

kurz gesagt, die Prüfung war typisch IHK.

Ich habe zwar alles ausgefüllt, ber ob ich das geschrieben habe was die IHK wissen will, das ist hier die Frage.

Ich bereite mich auf morgen vor.

P.S.: Schaut auch Exel an (Rang)!!!!!

MFG Elop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo!

habe wiso hinter mich gebracht und muß sagen, daß es nicht sonderlich schwer war ;)

die themen im groben:

tarifrecht

arbeitsrecht

unternehmensformen

konjunkturanalyse

soz. marktwirtschaft

unternehmensgründung

marktanalyse

lohnformen

zahlungsverzug

gruß

und allen die noch dran sind viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von jakes:

<STRONG>Hallo Leute..

eine "dumme" frage. Was ist bitte eine WISO prüfung??</STRONG>

hi jakes,

die abschlußprüfung setzt sich zusammen aus dem wirtschafts/sozialkunde (wiso) teil und den ganzheitlichen aufgaben (ga) 1 und 2.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von michael2706:

<STRONG>Wieso geschrieben??? Waren keine Antworten vorgegeben zum ankreuzen ?????</STRONG>

hallo michael2706,

es waren 18 fragen zum ankreuzen und 3 textaufgaben, von denen 2 zu lösen waren.

also trotz allem gut 2 din a4 seiten zum schreiben.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von niggel:

<STRONG>hallo michael2706,

es waren 18 fragen zum ankreuzen und 3 textaufgaben, von denen 2 zu lösen waren.

also trotz allem gut 2 din a4 seiten zum schreiben.

gruß</STRONG>

Ist das von Baden-Württemberg oder warum habt ihr jetzt schon geschrieben! Gilt das auch für Hessen und die anderen?

Gruß Anke

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von IT-Pflaume:

<STRONG>Ist das von Baden-Württemberg...

</STRONG>

hi it-pflaume,

ist noch gar nicht solange her, daß du mich gefragt hast warum wir die prüfung früher schreiben. und meine antwort lautete: weil wir in baden-württemberg sind, und die machen ja bekanntlich eigene prüfungen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön für euch...

aber sagt, weiß einer von euch, ob die anderen bundesländer immer ähnliche themen hatten, oder kann man sagen, dass die immer andere themen wählen und nicht wie die bawü...?????

der tip wäre noch gold wert!

cu

klecks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe ich das richtig verstanden, dass Ihr morgen erst die GA1 und GA2 schreibt?? Wir schreiben alles an einem Tag und das ist der 15.05.01 um 8.00 Uhr. Ich wünsche Euch für morgen alles Gute!! Denkt bitte an die Anderen die am 15. Mai schreiben und sagt uns was bei Euch abgefragt wurde. Vielleicht kann man damit ja was anfangen. Danke!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Prüfung war heute sowas von einfach, die Fragen konnte man nur richtig verstehen, nur in Deutsch war eine Aufgabenstellung doof gestellt, aber war OK!

Viele haben sich nach dem ersten Tag heute geärgert, überhaupt gelernt zu haben, für andere war es ein wenig schwerer, ich konnte mich nicht ärgern, denn ich hatte nichts gelernt, und ich denke trotzdem alles 2er-Bereich!!(GK/WI/D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im groben und ganzen würde ich ja mal sagen, wenn die AP so wird wie bis jetzt die Winter Prüfungen waren, dann sollte eigentlich jeder durchkommen.

Es darf bloß nicht sowas wie, Stromberechnung oder so ran kommen, sonst nehme ich alles.

Wer sich für WISO noch vorbereiten will oder wissen will was bei den ITSE rankommen kann der findet ein Buch WISO (Schule/Sozialkunde) und den Stoffkatalog (Download) auf meiner Homepage http://www.BattleChicken.de.vu.

Um auch in Zukunft sowas anbieten zu können, bitte einmal auf mein Banner klicken !

Ich wünsche allen Viel Glück bei der Prüfung am 15. Mai !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...