Zum Inhalt springen

Kein connect zu IMAP-Server mit Mozilla 1.4


BrainWash

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bastel gerade nen Cyrus Imap-Server 2.0.9 auf ner SuSE Linux 7.1 Alpha Edition zusammen, komm auch mit Outlook-Express 6 drauf (hab da zwar auch ein kleines Datumsproblem, aber dazu der andere Thread), aber mit Mozilla komm ich da ums verrecken nicht drauf.

Alle Einstellungen in Outlook-Express und Mozilla sind gleich, nur kann ich in Outlook-Express das Passwort schon direkt angeben. Im Mozilla sollte er mich beim connect nach dem PW fragen - tut er aber nicht. Statt dessen kommt:

konnte nicht zum Email-Server server.domain verbinden, die Verbindung wurde verweigert

Das hört sich für mich so an, als ob da was mit der Authentifzierung nicht klappt. Kann ja auch nicht, wenn kein Passwort eingegeben wird :) Aber wieso werd ich nich danach gefragt?

:confused:

Ist es jetzt der Mozilla, oder brauch der Cyrus noch so eine Art "plug-in" um mit dem Mozilla kommunizieren zu können?

Danke schonmal

Gruß

BrainWash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also hat offensichtlich Mozilla ein Problem überhaupt den Server zu finden.

Ich hab jetzt gerade keinen Mozilla vor der Nase, geschweige denn nen 1.4er, aber irgendwo kannst du da glaub ich in den Kontoeinstellungen die Protokoll und Sicherheitseinstellugnen ändern. guck mal nach, was da irgendwas steht von wegen IMAP over SSL oder TSL oder so.

btw, ist der Mozilla auch auf Windows oder auf Linux?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so eine Einstellung gibt es.

"Sichere Verbindung wählen (ssl)" nennt die sich, wenn ich die anklicke, wechselt er auf Port 993 für die Verbindung, es klappt aber trotzdem nicht.

Hab mal nachgesehen, Outlook-Express geht auch ohne ssl drauf, über Port 143.

Hab mal bei Outlook-Express das Kennwort freigelasse, dann fragt er mich bei der Verbindung zum Server nach dem Passwort, so wie es sein soll.

Mozilla tut das nicht und speichern kann ich da vorher auch nichts. *verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...