Zum Inhalt springen

BrainWash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. BrainWash

    Was will der immer???

    Gibt es denn überhaupt diese Freigabe? Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege steht %L in der smb.conf für den Server, das ist aber noch lange keine Freigabe in die eine Windows-Kiste reinschreiben darf. Ich hab es immer so gemacht, dass ich eine Freibage profiles angelegt habe und darin dann die Benutzerprofile in eigenen Verzeichnissen abgelegt. Es müsste doch dann sowas wie \\%L\profiles\%U\ dabei rauskommen (%U = username). Schon etwas her, dass ich mein Samba konfiguriert habe :-) Achja, korrigiert mich, wenn ich hier Stuss erzähle
  2. BrainWash

    Sport

    Also meine Freundin macht Thai Bo, Taebo und Power-Aerobic, ist halt alles ne Mischung aus Aerobic und Boxen / Kampfsport, aber alles halt ohne echtes Kämpfen Das geht alles mit Musik von statten, also in die Richtung was du suchst.
  3. Hey Leute, ich hab hier zuhause nen SuSE Standard Server 8 als Heimserver stehen. Jetzt hab ich festgestellt, dass der einige Seiten sperrt. Da ich ihm aber zu keinem Zeitpunkt gesagt habe, dass er irgendwelche Seiten sperren soll, scheint das standard-mässig eingestellt zu sein. Da ich aber gerne selbst entscheiden möchte, welche Seiten hier aufgerufen werden dürfen und welche nicht, würd ich's gerne ändern Hat einer 'ne Idee wo das stehen könnte? Danke schonmal
  4. @berti2k: Hi, kannst du mal nen Link zu dem rpm-Paket bei SuSE schreiben, den könnte ich nämlich auch gut gebrauchen
  5. Hey Leute, ich habe hier ne SuSE 8.2 laufen. Seit gestern erscheint beim starten von z.B. OpenOffice eine "Fehlermeldung": Warnung - Der Zwischenspeicher für Miniprogramm (mehr kann ich nicht lesen) Ein Programm namens 'soffice.bin' verlangsamt die Ausführung anderer Anwendungen. Vielleicht liegt ein Programmfehler vor, oder es ist einfach ausgelastet. Möchten Sie das Programm anhalten? Ja Nein kann mir einer sagen was das ist und woher das kommt? Das hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich weiss nicht was ich gemacht hab Also an OpenOffice liegt es nicht, das erscheint bei so gut wie jeder Anwendung, klick ich auf "Nein", läuft alles wie gewohnt weiter.
  6. *den puls durch den schönen Anblick wieder auf ein Normalmaß reduzier* :uli
  7. Falls du dich nicht entscheiden kannst nimm doch einfach: - n/a - unbenannt.txt - nickname hm.... *besser nochmal nachdenk*
  8. Hey Leute, ich habe ein Gehäuse, in das ich ein DVD Laufwerk vertikal einbauen möchte. Ich habe mich eigentlich auch schon für das Pioneer DVD-120s entschieden. Es liest CD-Rom 40-fach und DVD 16-fach. Hat einen Slot-in, kann auch 8cm Discs verarbeiten und kostet so um die 36 Euro. Hat schon jemand mit diesem Gerät Erfahrungen, bzw kann mir eine noch besser Alternative nennen? Schonmal danke im Voraus
  9. Ne, das kann ich wohl ausschliessen, da die Platte ja in meinem anderen Rechner läuft, eine funktionierende Platte im "defekten" Rechner aber nicht und das IDE-Kabel auch getauscht wurde. Weiteres Indiz, dass es das Netztteil ist, dürfte wohl sein, dass der Rechner ohne Platte, also mit wenig Stromverbrauch, ganz normal bootet, aber sobald ich die Platte dranhäng, fährt er nicht mehr hoch (weil nicht genug Strom / Spannung zur Verfügung steht).
  10. Problem gefunden: Es muss am Netzteil liegen. Ich hab nämlich gerade die Stromversorgung von meinem Rechner für die Platte genommen und das IDE-Kabel von den "defekten" und siehe da, es geht Da hat es doch tatsächlich einer geschafft 3 Netzteile von 3 ViaC3-Rechnern zu schrotten Mal sehn wie teuer sowas ist. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
  11. Nein, leider liegt es nicht am IDE-Kabel. Auch das Anschliessen am zweiten IDE-Slot hat nichts gebracht.
  12. Stromversorgungskabel hab ich schon getauscht, IDE-Kabel ist ne gute Idee, werd ich sofort mal versuchen.
  13. Also an der Platte liegt es definitiv nicht, ich hab die gerade in meinen zweiten Rechner eingebau, läuft wunderbar
  14. Hey Leute, ich habe hier einen Rechner, der nicht richtig bootet. Bei genauem hinhören ist mir aufgefallen, dass die Festplatte tickt. So als ob der Lesekopf versucht sich zu bewegen, aber immer wieder zurückspringt. Ich hoffe das kann sich jetzt jemand vorstellen Jedenfalls fährt der Rechner ohne Festplatte ordnungsgemäss hoch, ich komm ins Bios, der RAM wird richtig erkannt usw. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass die Platte defekt ist, aber das gleiche Phänomen tritt auch mit einer intakten Festplatte auf. Was könnte das sein? IDE-Controller defekt?
  15. BrainWash

    Roaming Profile

    Versuch mal dich auf dem Windows-Rechner als lokaler Administrator anzumelden, dann dein Benutzerprofil per Hand in das entsprechende Profil-Verzeichnis kopieren und dich dann nochmal an der Domäne anzumelden. Vorher sichergehen, dass die Berechtigungen im kopierten Profil-Verzeichnis ncht überschrieben wurden. Eine weitere Möglichkeit kann sein, dass Domain-User nicht auf "C:\Dokumente und Einstellungen" schreiben dürfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...