Jump to content

Alde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, na wo hast du diese Weisheit denn her?! Es kommt in einer Umschulung genauso auf die Art und Weise einer Ausbildung an, wie bei deinen "regulären" Lehrlingen im Betrieb. Wenn ich sehe was Lehrlinge heute stellenweise beigebracht bekommen, biegen sich mir die Fußnägel hoch, die bringen`s nicht mal ein Kabel zu crimpen geschweige denn aufzulegen, noch das sie die wichtigsten Basics (bei Systemintegration) drauf haben... Also auch nicht besser als mancher schlechter Umschüler. Ich war Umschüler und hatte eine sehr gute Ausbildung/ Umschulung. Gemacht hatte ich diese, weil ich damit Hobby und Beruf unter einen Hut bringen konnte. Das Geld war da eher zweitrangig. Was die Zeit angeht, ist halt auch mein Hobby zum Leidwesen meiner Frau . Und das wichtigste, ne Stelle hab ich auch. Ich kann es also nur Befürworten Grüße Alde
  2. Gut, hab es in den Nachrichten gesehen, im Zusammenhang mit dem Konjunkturpaket, worauf ich das zurückführte , mein Fehler... Ändert aber nichts an der Tatsache, das der Mindestlohn je nach Tätigkeit hier im Osten bei 9,53 € liegen wird (im Westen bei 10,71 €), was schon ein Sprung ist. Das betrifft, laut TAZ: sozialversicherungspflichtige Lehrer, Sozialpädagogen oder Handwerksmeister die Jugendliche aus- und Arbeitslose weiterbilden. Ist jetzt die Frage, wo betrifft es die Techniker der Branche? Ganz einfach, da wir (in jener IT Weiterbildung) fachtechnisches Personal waren/ sind, (MS, CISCO, LINUX usw.) sollten wir unseren ADA Schein machen und als Dozenten für AAmt Kurse eingesetzt werden ... aber weiter lass ich mich da jetzt nicht mehr aus, bin da wech... Grüße Alde
  3. Moin, so dann möchte ich mich mal selbst zitieren ... ..., jetzt hab ich was ich wollte, mit dem Konjunkturpaket kommt nicht ganz für die IT-Branche, aber für die Aus- Weiterbildungsbranche ein Grundgehalt, bzw. es ist angedacht... "Schade" nur, das ich davon nichts mehr habe, oder Gott sei Dank (das liegt im Auge des Betrachters)... Grüße Alde
  4. Moin, also ich mach gerade meinen MCSE übers AAmt, allerdings wurde bei "uns" pro Modul ein Monat berechnet. Ergo 7 Prüfungen = 7 Module. Diese sind für mich als "wissender" schon ziemlich knapp bemessen... Aber es gibt ja bekannterweise Hilfsmittel... :old da schaffst du deinen MCSE auch in 14 Wochen... wobei dann wirklich die Aussage "nichts Wert" zutragen kommt. Grüße Alde
  5. Alde

    Wsus 3 - Synch frage

    Moin, soweit ich festgestellt habe, synct der WSUS immer nur den Katalog, erst wenn du Updates deklariert und freigegeben hast, werden diese dann auch runtergeladen (so war es bei meinem jedenfalls). Beim SUS war das anders, der hat gleich alles von der MS Seite gezogen... Grüße Alde
  6. War ja wieder klar das es einer nicht versteht ... Natürlich ging es um ein angemessenes Grundgehalt. Ich habe nicht gesagt, das alle das Gleiche bekommen sollen... . Unter leitende Tätigkeit verstehe ich Projektleiter bzw. anleitende Tätigkeit, sowie es auch in meinem Vertrag drinstand . Um auch gleich noch klarzustellen, ich heul hier um Gotteswillen nicht rum, wenn ich es nicht gewollt hätte, müsste ich es ja nicht annehmen... Ich wollte lediglich mal anmerken, das es ganz andere Löhne gibt, jenseits eurer Vorstellung eines Einstiegsgehalts und das ist nun mal Fakt und diese Firma ist auch nicht die einzige, die solche Löhne zahlt, das ist auch Fakt. In diesem Sinne Alex
  7. Ich könnte sogar Namen der Firmen nennen und Namen der Arbeitnehmer, aber das tue ich mir nicht an und würde zur Polemik führen. @perdian: genau das meinte ich, direkt eine Gewerkschaft für die IT, denn ich hab noch nie Admins und IT Techniker für ihr eigenes Wohl (der IT)zusammen streiken gesehen. Alex
  8. Sorry, das ist aber inzwischen leider Standard, selbst bei den "Großen" da wird nach Leuten gesucht, die unter Lohnniveau arbeiten und noch zusätzlich Geld "mitbringen" d.h. Arbeitslos und Förderfähig... @MöchtegernNerd: nein das war Brutto... Alex
  9. Moin, also ehrlich, wenn ich das ganze lese kommt mir die Galle hoch! Mein Einstiegsgehalt betrug vor zwei Jahren 16800 Euro als FiSy in leitender Tätigkeit, wobei es heute nicht wesentlich mehr ist. Ich weiß nicht wo ihr lebt, die Branche wird von Jahr zu Jahr immer mieser bezahlt, weil 1. wenn du nicht für das Gehalt arbeiten willst, jemand anderer kommt und 2. die Chefs nicht mehr bezahlen wollen, weil sie nicht einsehen, das der Admin bzw. Techniker "faul" auf seinem Hintern rumsitzt und nur Tasten drückt..., das ist jedenfalls meine Erfahrung die ich machen musste. Und von wegen "frag doch mal nach einer Gehaltserhöhung", kannste vergessen, es kommt dann wie immer der Standard "das können wir uns zur Zeit nicht leisten" Ich bin der Meinung, das es auch für die IT eine Gewerkschaft geben müsste bzw. ein einheitliches Grundgehalt, damit man den Chefs mal langsam klarmacht, welche Technik sie nutzen und was der "faule" Techniker da so treibt/ Wert ist. Es hat ja damals alles schön Angefangen mit den neuen Berufen FiAe und FiSy, nun sollten wir aber langsam einen Schritt weiter kommen und was "Handfestes" aus den Berufen machen. Grüße Alex
  10. Alde

    Arbeitslos melden?

    Schlimmer noch, wenn nicht pünktlich gibt es für die Zeit ne Sperrfrist, da bekommste für die Zeit gar kein Geld. Hab ich auch erst durch... :mod: eine Woche weniger Geld :eek Gruß Alde
  11. Dann erklär bitte mal, ist eine Lizenz ungültig, wenn mein Aufkleber meiner gekauften Version zerstört oder unleserlich geworden ist? Z.B. Laptop hab schon einige gesehen, wo das Teil unten aufgeklebt wurde und durch das ständige auf den Knien herumgerutsche langsam aber sicher nicht mehr zu erkennen war?! Würde mich mal echt interessieren, was sagt MS dazu oder wer auch immer solche teile als "Urkunde" nutzt... Gruß Alex
  12. Nabend, da zwar Hits sind, aber keine Antwort, habe ich den Link zum PDF tot gemacht. Der AZ geht morgen in den Druck... an die Mods, pls schließen... Grüße Alex
  13. Hallo, ich hab heute einen Entwurf für mein AZ bekommen und auch schon einen kleinen Teil geändert/ hinzugefügt. Es würde mich aber trotzdem interessieren, was ihr dazu sagt. http://www.alde-it.de/Entwurf.pdf Grüße und Dank Alex
  14. Moin, ich glaube du musst die Gruppen von Hand anlegen, dat mit der AD funzt wohl so nicht... ich hab alles selber anlegen müssen... :upps Gruß Alex
  15. Moin, hab seit ca. 2 Wochen jetzt ne Vista Ultimate x64 am laufen und hab noch keine nennenswerte Probleme, weder mit Treiber noch mit Programmen, d.h. wenn du No Name HW nutzt, dann richte dich auf eine Treibersuche ein, ich hab ne Webcam von Vimicro und noch nichts für 64 bit oder allgemein für Vista gefunden... Aber sonst funzt alles. Gruß Alex

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung