Veröffentlicht 9. August 200322 j Hallo Leutz, ich als Informtikkauffrau (also mit tiefgehender Technik nicht wirklich vertraut) hab da ein kleines Problem mit dem Rechner von meinem Freund. Er hat sich einen 9 (!!!!) Jahre alten PC angelacht. Von Compaq, Pentium 90 mit SCSI-Controller, PCI... Nun hat der gute sich ein internes Modem gekauft, beim Installieren kam eine Fehlermeldung. Die Anmeldung sei fehlgeschlagen, wegen MMX (obs nun fehlt oder zuviel ist, weiss nich :-((( ) Wer weiss ne Lösung???? Kann ich das Modem in dem Rechner gar nicht installieren? Oder muss ich nur was umkonfigurieren????:confused: Ich hoffe, jemnad kennt sich mit solch alten Sachen aus und kann helfen?!?! Liebe Grüße und schönes Wochenende... Sherline:)
9. August 200322 j MMX ist fuer die Funktionsfaehigkeit eines Modems ziemlich irrelevant. Es kann sein, dass da eine Applikation unbedingt MMX verlangt, aber die ist ja nicht zwingend notwendig zu installieren. Versucht das Modem mal nicht ueber die Installationsroutine auf der CD zu installieren, sondern lasst es per Geraetemanager erkennen und waehlt dann als Treiber die zugehoerige *.inf-Datei auf der CD aus. Dann muesste er eigentlich nur die Treiber fuer das Modem installiert haben und keinen anderen Schnick-Schnack. Ansonsten waere es hilfreich, wenn Du uns mehr Infos ueber das Modem angibst. Also Hersteller, Modell, etc. pp....
9. August 200322 j Hi Hawkeye, es lag tatsächlich an der CPU, die noch kein MMX hat/unterstützt. Was für ein Modem er gekauft hatte, weiss ich leider nicht, war ja auch nur ne Ferndiagnose. Er ist nochmal zum arlt und dort hatte ein Mitarbeiter gemerkt, dass man dieses Modem nicht mit der CPU laufen lassen kann ??? Naja, jetzt hat er sich ein externes gekauft. Mal schauen, ob das reibungslos funktioniert????? Danke nochmal Ciao Sherline:)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.