Zum Inhalt springen

Polypol - Oligopol


TopSnoop

Empfohlene Beiträge

Polypol heist viele Anbieter, bei einem Oligopol sind es eine Überschaubare anzahl von Verkäufern, (von nur bis 5 Anbitern hab ich noch nie was gehört, sieht mein Lehrer auch so)

und da selbst wenn Sonstige noch 20 sind ist es noch eine überschaubare Menge.

Also -------> Oligopol

hoffe ich wenigstens!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, ums noch nen bisschen komplizierter zu machen: smile.gif

War nicht auch in einer der AP's für die Informatikkaufleute ne Frage betr. Oligopol ? Kann mich dunkel dran erinnern, dass man die zwei heraussuchen sollte, bei denen es sich um ein Oligopol handelt. Die richtige Antwort waren Mineralölhersteller und Automobilhersteller, oder so. Und das dürften auch mehr als 5 sein. Deswegen hab ich auch Oligopol in der ZP genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Mineralölhaendlern gibts es um einige weniger als Druckerhersteller. Und da stand Sonstige irgendwas mit 30 %. Demnach also von mir aus gesehen Polypol. Und was in anderen Prüfungen stand, muss in den nächsten nicht auch das gleiche sein wink.gif

Ausserdem sprechen wir hier von 2 Punktn oder 3, die ich mit der "Blauen Engel" Frage kompensiert habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mus sagen, ich brauch jeden Punkt, den ich kriegen kann. *g Mein Taschenrechner ging während der ZP kaputt, ich hatte Hirndröhnung vom allerfeinsten und mit den ISDN-Fragen ham se mich kalt erwischt...war nen echt toller Tag.

Soweit ich das gelernt hab, müssen bei einem Polypol dermassen viele Anbieter dasein, dass die Prozentwerte in den 0,00...eppes Bereich fallen. Sobald nur wenige davon "grössere" Werte haben, und das war ja so, ist es ein Oligopol. Aber wer weiss, vielleicht hat man mir auch Mist erzählt. Wäre nich das erste Mal in dieser Ausbildung*g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...