Zum Inhalt springen

Scripte für Online Games


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels, ich hätte da gerene mal ein Problem:

Ich Zocke ein Online Game http://www.ogame.de für den den es Interessiert.

Ist mit PHP aufgebaut und greift auf eine SQL Datenbank zu. Naja nun habe ich gehört, dass einige Leute selber Skripte nutzen die ihnen das Zocken erleichtern sollen. Meine frage ist nun ist sowas möglich, da man nicht Direkt sieht wie der link heißt auf den es Zugreifen soll. Ich gebe mal ein beispiel, man kann andere ausspionieren in dem man sonden schikt, dazu muss man die Planten bzw. auf eine kleine Button Klick. ISt das möglich sowas über ein Script zu Handeln und wenn ja wie kann sowas aussehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist das möglich, früher bei Galaxywars gab es einen Flottebug, der auch mit einem Skript genutzt werden konnte.

Und NEIN, ich poste hier nicht wie die Skripte funktionieren, denn außer cheaten sehe ich keinen Sinn darin. Und wenn es einen Bug gibt, dann den Entwicklern mitteilen, die werden schon wissen wie sie ihn beseitigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh will kein Funktionsfähiges Script haben, da es den SPass am SPeil verdirpt. Ich will nur wissen ob es möglich ist. Und wenn ja wie sowas aussehen kann.

HAbe keines und werde auch keisn verwenden.

Ich meine wie Funktioniert sowas, greift es Direkt auf auf die SQL DB zu ?

Oder geht es über den Browser oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die DB greifen die sicher nicht zu, aber es gibt halt Bugs die zeitabhängig sind. Da früher viele Games den Fehler gemacht haben, die Variablen für Aktionen in der URL und nicht mit Form-Post zu übergeben, war das der primäre Angriffspunkt.

Und das ist auch der letzte Punkt den ich dazu sagen werde... ich kann nur sagen, es ist leichter in solchen Games zu be*******en als man sich denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man weiß wie. Egal ist nicht sehr Informativ. Und die aussage Arbeite dich doch in Scriptsprachen hättest du dir echt sparen können. Ich wollte nur ne Info haben, kein Script oder keine Gebrauchsanleitung nach dem Moto HOWTO Cheat oder so.

Trotzdem Danke

eine Freaka der sich auf die Zunge beist um nicht gehessig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...