Zum Inhalt springen

Backup übers Netzwerk brennen


Rubicon

Empfohlene Beiträge

Hi Foris,

ich sollte nun endlich mal von unseren drei Firmenrechnern ein Backup brennen...

...aaaaber ich habe keinen blassen Schimmer da ich mich mangels Brenner nie mit der Brennerei beschäftigt habe!

Auf meinem Rechner ist Nero 5.5.9 vorinstalliert, aber mit Nero kann ich scheinbar nicht übers Netzwerk die HD's der anderen beiden Rechner spiegeln - aber diese Rechner haben keinen Brenner um das lokal erledigen zu können.

Bei der Board-Suche ist mir immer mal wieder Norton-Ghost untergekommen - sollte dies das Programm meiner Wahl sein?

Wir haben hier ein klitzekleines P-t-P-Netzwerk mit Win 98 s.E.

Hilfe!!!

ligrü

Nicola :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klitzeklein klingt schon einmal gut ... da sollte net so viel traffic sein ;)

naja wenn du unbedingt images brauchst dann würd ich ghost oder drive image empfehlen. obwohl es zugegebener maßen mit drive image einfacher ist ;).

noch eine einfachere möglichkeit wäre es wenn du nur die daten brauchst, also keine betriebssysteme oder so etwas, dass du die die laufwerke als netzwerklaufwerde verbindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ghost kannst du die images anlegen und dann auf den rechenr schieben, der den brenner hat. von dort aus, kannst du die so brennen, oder gleich mir ghost eine startcd anfertigen lassen, wo man wie mit der diskette startet (aber aben mit cd) und dann gleich das image wieder zu überspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rubicon

Auf meinem Rechner ist Nero 5.5.9 vorinstalliert, aber mit Nero kann ich scheinbar nicht übers Netzwerk die HD's der anderen beiden Rechner spiegeln -

Nabend,

Nero kann afaik ohne Probleme von Netzlaufwerken brennen, und bietet dafür sogar Konfigurationsoptionen an.

Also einfach die Laufwerke freigeben, vom Brenner-PC mounten lassen, und die Daten mit Nero brennen.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...