Zum Inhalt springen

Soll ich Ausbildereignungsprüfung machen?


MoBaB

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich überlege gerade ob ich die Ausbildereignungprüfung machen soll.

Ich habe gerade meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen.

Hab mich auch schon bei meiner IHK informiert.

Würde 650 Euro kosten - GUT

Gäbe einen Kurs ab Feb. der nach der Arbeit wäre - GUT

Würde zugelassen werden - GUT (Hab nämlich nur Realschulabschluss+Ausbildung)

Wäre für mich ganz gut, weil es nicht meine ganze Zeit und mein ganzes Geld kostet. Und vor allem macht es mir sehr viel Spaß Azubis zu betreuen.

Den Schein würde ich zwar momentan in meiner Firma nicht (oder noch nicht) brauchen aber dagegen hätte auch keiner was. Außerdem bin ich nur befristet beschäftigt. Mir wäre natürlich lieber, dann hier unbefristet beschäftigt zu werden und den Ausbilderschein umsonst gemacht zu haben als das ich nicht weiterhin übernommen werde und mich nach einer neuen Firma umsehen muss. Denn hier gefällt es mir wirklich sehr.

Meine anderen Überlegungen waren:

- MCSA (teuer und viel Arbeit)

- CCNA weiter zu machen (wäre halbwegs günstig für mich weil ich die Hälfte schon habe und meine alte Schule mich weiterhin unterstützen würde)

- andere Zertifikate (meist teuer und zeitintensiv)

- Studium (kann ich noch nicht machen und sehe da auch nicht meine großen Chancen das ich das schaffe!)

Was meint ihr dazu?

MfG

MoBaB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab direkt mal ne frage. und zwar meintest du es würde 650 Euro kosten. die hauptkosten dabei ist aber doch der kurs, oder? den muss man doch nicht mitmachen. wenn du also nur die Prüfung machst, kommst du noch um einiges billiger weg.

natürlich ist der kurs sehr hilfreich, aber es wäre eine möglichkeit geld zu sparen. man besorgt sich die unterlagen privat und lernt auch alleine.

oder bin ich da falsch informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen