Zum Inhalt springen

heise.de : Microsoft


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Microsoft will automatische Updatefunktion für nächstes Windows.

Um künftig Schaden durch fehlende Aufmerksamkeit der Nutzer abzuwenden, sei es eine gute Idee, Windows mit dieser Update-Funktion auszurüsten.

Related Link:heise.de

Tut mir leid aber die Begründung ist doch total fadenscheinig .

Wenn der User noch nicht mal auf Microsoft.com klicken kann, wie soll er dann das automatische update abbrechen können.

Ich finde eine solche Funktion nicht sehr sinnvoll bzw notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cyberfree

Microsoft will automatische Updatefunktion für nächstes Windows.

Ist den nicht schon eine auto Update-Funktion in w2k und xp integriert?

Damit ist es noch nichts neues mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Prüfung auf neue Patches dann nicht mehr abschalten, sondern erst wenn Installation beginnt.

Ich mir den Modembesitzer vor, bei dem bei jedem Connect ins I-Net erstmal Micrsoft kontaktiert wird und evtl ein ServicePack von um 100MB herunterladen soll.

Zudem hat MS in letzter Zeit mit dem Handel von User-Daten negative Schlagzeilen gemacht, so dass hier auch noch einige Zweifel entstanden sind.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange dies optional einstellbar ist, finde ich das in Ordnung.

Es gibt eben wirklich einige normale nicht so mit dem PC versierte Benutzer, welche sich nicht ständig oder auch nur ab und zu damit herumschlagen wollen, ihr System zu aktualisieren. Kenne davon wirklich genug.

Nebenbei halte ich von dieser ganzen BigBrother MS ist watching you - Geschichte eh nicht viel. Viele dieser nach außen fließenden Informationen (solange wirklich nicht privat) können bei weiteren Entwicklungen und Fehleranalysen schon helfen. Außerdem wird doch eh gleich jedes Teil, was unter so einem Verdahct steht von der "Inet Community" auf herz und Nieren geprüft und auch die Datenschützer schreien, wenn da was "böses" dabei sein sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man es einstellen kann oder nicht. Die von MS machen doch sowieso was sie wollen auch wenn man es nicht unbedingt bemerkt, soll heissen selbst wenn die sagen "ihr könnt das ausschalten wir schauen nicht auf euer System" dann machen sie es trotzdem!

Eben diese Paranoia kann ich nicht teilen, da wie schon erwähnt die "Internetwelt ein Äuglein darauf hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal was.

Hatte mein System neu aufgesetzt mit W2k anschließend gleich ohne ans Netz zu gehen. Ne Kerio Firewall draufgespielt und anschließend ins Netz gegangen.

HEFTIG. Geschweige denn von fast allen Windowsprodukten als auch z.B. Acrobat CLoneCD etc versenden irgendwelche Daten an irgendwelche Server. Mit der Firewall kann man das zwar alles schön verhindern. Finde es aber trotzdem ziemlich schlimm, dass mein System dermassen ausspioniert wird. Da hilft auch nur zum Teil Anti-Spy Soft, wie ich festgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...