Zum Inhalt springen

Reboot danach Hibernate


wax108

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzubauen, da wir ja alles wissen (oder auch nicht) benötigt ein Windows PC (auch XP) so alle paar wochen (wenn es gut läuft ein reboot. (Bitte keine Diskussionen über : " Mein Rechner läuft aber seit 10 Jahren einwandfrei" :-) Denn das hier ist keine Glaubensfrage sondern Fakt. Ist halt nicht der Neueste.

mein ziel ist es, meinen Rechner, anstelle des Herunterfahrens ind den Hibernate Modus zu bringen, soweit kein Thema, mache ich dies aber eine woche lang, läuft immer schlechter und nach dem durchstarten ist alles wieder super.

nun meine Frage, wenn ich Abend meinen Rechner ausmache, möchte ich das er runterfährt und dann automatisch in den hibernate modus wechselt, so dass ich für den nächsten start nicht lange warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß net obs dafür irgendeine funktion gibt aber meistens löse ich sowas durch ein script.

ein einfaches script das den rechner nicht herunter fährt sondern neu startet und in autostart n script das ausgeführt wird das den rechner nach 30 sec (oder einer beliebigen zeit) das den pc danach in den hibernatemodus fährt.

und wenn du dich dran setzt und ihn anschaltest fährt der rechner schnell hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...