Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unscharfe Darstellung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich hatte heute meinen PC neu installiert und konfiguriert.

Nun ist die Darstellung auf dem Monitor sehr unscharf. Ich habe schon in den Einstellungen der Grafikkarte (GeForce 4 MX440 von NVidia) einige Änderungen vorgenommen (Wiederholfrequenz geändert), aber ohne Erfolg. Liegt das nun an der Grafikkarte oder am Monitor (19" Scott Röhrenbildschirm).

Vor dem ganzen Installations -und Konfigurationsstress hatte ich ein perfektes Bild.

Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert?

Hast Du die Treiber für dein Mainboard ( u.a. AGP-Slot) installiert?

Original geschrieben von CyberDemon

41.09_win2kxp als Grafikkartentreiber

Die Motherboardtreiber wurden ebenfalls alle installiert.

Hattest Du vorher auch dieselben Treiber installiert? Oder waren es andere Versionen? Hertzzahl ist auch richtig oder? ;)

Ansonsten wird Dir nicht mehr viel übrig bleiben als mal einen anderen Monitor anzuschließen um zu sehen ob es Grafikkarte oder Monitor ist.

schon an anderen computern getestet ? font-antialiasing aktiviert ?

• Autor

Habe alle möglichen Antialiasing - Einstellungen getestet.

An meinem alten 15" Monitor habe ich ebenfalls ein unscharfes Bild. Scheint wohl dir Grafikkarte zu sein.

Hab sogar nochmal die AGP -und Grafikkartentreiber installiert. Das Bild wird und wird nicht schärfer.

Vielleicht ist es auch einfach nur das Kabel was eventuell an Altersschwäche leidet, an einer Seite nicht richtig gesteckt ist oder aber nicht richtig abgeschirmt ist und durch eine andere Quelle beeinflußt wird!?

probiers mal mit nem anderen Kabel

• Autor

Das Kabel ist am 19er fest dran, kann also nicht gewechselt werden. Es sind auch keine störenden Quellen vorhanden. Zumindest laufen alle Kabel da, wo sie auch vorher waren. Ich hab das Kabel mal handfest angeschraubt, ohne Erfolg. :(

Dann wird es wohl die Grafikkarte sein.

Ist die Darstellung horizontal verschmiert ?

Wie lang ist das Kabel ?

Umschaltbox dazwischen ?

MfG, Michael

• Autor
Original geschrieben von M.A.Knapp

Ist die Darstellung horizontal verschmiert ? Wie lang ist das Kabel ? Umschaltbox dazwischen ?

Die Darstellung ist horizontal verschmiert. Das Kabel ist ca. 1,5m lang. Es ist keine Umschaltbox dazwischen.

Eigentlich ist die Darstellung nicht "verschmiert", sondern doppelt. In der Titelleiste des IE zum Beispiel, hat die weiße Schrift einen rosa Rand.

Hm, das könnte ein Hitzeschaden an der Geforce sein. Einen solchen hab' ich schon öfters an Geforce256 und Geforce4 Karten beobachten können.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.